25 .12 . 2022

anders alswie andere
machen auch wir mal weihnachtsurlaub
klar die fahren denn einfach los oder se fliegen
mit alles you kann essen
inKLOsive und so
aber der ronnyherrchen is da bissel anners weil auch viel ärmer
und aber umso einfallsreicher 🙂
morgens gegen sechs es is noch dunkel
rappelt es unter seiner decke
da ich nachtens mehrmal unterwegs war um anschleichende strolche zu verschrecken
bleib ich noch in meinem kuschelig warmen einlegesohlen schlafsack
er greift über sich denn dort oben im strohballen
an nem stöckchen hängt seine stirnlampe
er richtet seine alten knochen und gelenke
aus schlafzustand zu entspannt emsigen umtriebigen
aktivitäten
zwei minuten später brennt unser feuer
schweinebauch wird geschnitten und angebraten
es gibt tee allinclusive wir erinnern uns
die bohnen wandern in den topf alles wird abgelöscht
salz pfeffer paar kräuter kommen noch dazu
kartoffel möhre ebenso
da der holzvorrat schrupmft zieht er nochmal zu den büschen
nahe unserer behausung
das is natürlich mein zeichen
ich geh mit
nach nur wenigen minuten fällt ihm auf das beim holz sammeln was fehlt
total klar ich häng ja noch an der langleine
die mein ausgangsgebiet arg begrenzt
er kommt zurück und ändert das sofort 🙂
endlich wieder in freiheit
erledige ich meine morgengeschäfte
heee keine fragen dazu ! ich bin ne LADY
zumindest in manchen abschnitten meiner lebens und tageshygiene
ich stöber noch bissel durch die gegend
er geht zurück zum feuer füttert es
rührt den eintopf um
nimmt sich den spaten und die weiße rolle
und verschwindet zu seinen morgentlichen hygienischen
naja nennen wir es auch mal kleinigkeiten 🙂
als er wiederkommt riecht er nichmehr nach schweiß sondern nach entengrütze sein handtuch mit dem wind nebens kochfeuer hängend zieht er sich an
ja der strolch hat doch tatsächlich den bohneneintopf nackig umgerührt kicher kicher
ich buddel mir inzwischen ne maus aus
und vertilge diese natürlich der ronny rührt im eintopf
und schmökert im internetz
kurz vor acht is der eintopf denn endlich soweit
er fischt schweinebauch bohnen kartoffel und möhre raus und packt sie in ne imbißschale
mein operativ gewählter futternapf
nebenbei setzt er ne neue portion bohnen mit wasser
in dem gefrierbeutel an fürs abendessen
das feuer bekommt noch ein wenig futter
und alle reste nebst meinem futternapf landen da drinnen
während sich der müll in den flammen selbst entsorgt
geht er zum bach abwaschen und ich wieder auf weitere erkundung 🙂
das feuer dann löschen reisefertig machen
den lagerplatz aufräumend das er aussieht wie vorher
gehört für uns einfach nur dazu
und ausser dem nieder getretenem gras erinnert nix daran das wir hier
ne nacht verbracht haben 🙂
der ronnyherrchen gibt mir noch die heutigen zielkoordinaten
sechs stunden der sonne folgen
klare einfache anweisung
damit kann ich was anfangen 🙂
waldstücke weiden kleine entfernte ortschaften
und drei straßen ziehen an uns vorbei
oder ziehen wir an ihnen vorbei ?
gar über sie her ?
ich weiß es nicht
hauptsache ich kann stöbern
hier und auch da machen wir ne kleine teepause
er raucht denn eine internetzt ein wenig
zwanzig minuten bis die frau mallybeaumuhkuh
nen eintrag in ihren blog hat
üsch glaub die ameisen tragen diensteifrig
die bit´s und bytes einzeln zur vermittlungsstelle
ja herr ÖSI hier hilft nur wissen
instinkt mit KI kannste hier nur wenig ausrichten
deswegen schreib ich den blog auch aus der erinnerung zwischen meinen ohren
denn diesen datenspeicher hab ich immer dabei
auch wenn der ronnyherrchen immer lästert
ich hätt nur
“ nen teller bunte knete im kopp „
aber es is halt wie es is
nur iiiirgendwas is faul
hab ich zulang geschnuppert ?
is de sonne kaputt ?
is die erde eine scheibe ?
hat der ronnyherrchen zuviel geraucht ?
und wieso
ZUM GEIER BRENNT DORT HINTEN EIN LICHT ?
? ? ? ?
das licht ansteuernd und näher kommend wird mir klar
allinclusiv
ach was ein herrchen
ein komplettes lager erwartet uns
zusatznahrung
strom
gaskocher
strohballen
muntionskisten
und der weihnachtsmann hat uns wohl doch noch gefunden
scotch zigarren und trockenfleisch
in diesem luxus schwelgend
geh ich erstmal die gegend erkunden
was sonst
die lagersicherheit gehört nunmal zu meinen aufgaben
der ronnyherrchen verknüpfelt meine powerbank nebst
einlegesohlen mit der stromversorgung
und schaufelt frische strömlinge in tablet
dank vorhandener überdachung
braucht er nun nurnoch die heuballen
von haufen zur schlafcouch umzustapeln
nachdem ich die zusatznahrung inspiziert habe
wird mir klar
das wir damit die halbe
“ legion etrangere „
versorgen und beköstigen könnten
worauf hin einiges passiert
mich deucht ick hör de nachtigall trapsen
doch NEIN
es sind pferde
noch MEHR futter für mich ?
doch nein
nixda
nach kurzer begrüßung
werden die 1 PS´ser entladen
( noch mehr zusatznahrung )
und zur nachtruhe auf eine etwas entferntere weide gebracht
sehr zu meinem mißfallen ^^
ein lagerfeuer und zwei meter kochfeuer werden
entzündet
emsige schnibbelei setzt ein
ich stibitze anfallende ööhm abfallende
fleischreste
es wird nahezu mit fleischzugaben das komplette weihnachtmenue einer gewissen rumtreibertante
( nennen wir sie mal DOREEN )
nachgearbeitet
de orschinalrezepte findet ihr hier :
https://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de/vorschlag-fuer-ein-weihnachtsmenue-und-silvestermenue-fuer-deine-feiertage-im-wohnmobil/
in dem ganzen gewusel dieser strolche
behalte ich als AUFSICHTSPERSON
natürlich den überblick
und vermelde dem ronnyherrchen
einen angriff von fernab
das dieselgrummeln wird immer lauter
als es plötzlich verstummt
entspringen dem stinkeding fünf weibliche zweibeiner
die mich sofort in beschlag nehmen wollen
hach is die süüüüüß
ooorr is die knuffig
hat DIEEEE ein tolles kuschelfell
nee
neee neee neee
nich mit mir
ich ergreif die flucht
der ronnyherrchen geht dazwischen
und erklärt kurz die bedienungsanleitung für mich
lange gesichter bei den frauen
doch sie verstehen
meine eine also ich die BELLA 🙂
is kein kuschelhund ! ! !
und während dann alle 12 zweibeiner
die mägen füllen lauf ich durch diese lustige runde
und erobere mir meinen teil
ich hab den „üsch bin ja sooooo ausgehungert “ blick
drauf und bekomme natürlich wonach ich begehre
bis auf die eine tante
die will mir doch ERNSTHAFT porree andrehen
^^
HALLOOOOO
ich hund
ich wolf
ich canidischer abstammung
caniden haben nix mit kaninchen zu tun !
ausser das wir niden die ninchen fressen ^^
nach dem denn mein magen gefüllt is
sitzen die zweibeiner auch rauchend ums ebenso rauchende
lagerfeuer drumrum
schnattern vor sich hin
die merkel war schlimm
was bringt das neue jahr
der scholz is schlimmer
sind noch steaks da
und und und
scotch und buscholäi kreisen durch die runde
und gegen 0100 also schon 26.12.
geht nochmal bissel gewusel durch de runde
die 5 tanten grummeln in ihrem diesel von dannen
die restverblieben richten reichlich heuballen
zum schlafplatz
und der ronnyherrchen zieht mit mir noch ne halbe stunde
durch die nacht
da ich ja meinen artgerechten auslauf
brauche
tja mich dann mal entspannt auf meinen einlegesohlen bettend
beende ich den ersten weihnachtsfeiertag
gruß bella 🙂

p.s. :
gegen drei uhr ebben dann die letzten schlafsackgespäche
ab
bis auf die ein PS´ser die hamm noch gaudi
auf ihrer weide 🙂

16 Gedanken zu „25 .12 . 2022

  1. Herr Ösi

    Das
    liebe Bella
    ist wunderbare Natur-Romantik
    die ein Pe-Esser
    kennt Herr Ösi
    auf seiner Couch liegend
    höchstens aus dem
    wilden Western
    wo die Mundhaar-Monika gespielt
    bevor geschossen wird
    Herr Fonda ins Gras beißt
    und die Cardinale noch jung
    Morricone in Höchstform

    geschickt weiche ich der Kugel aus
    surrt als Querschläger
    noch bisschen durch die Gegend
    ich dreh mich um
    und schlaf weiter…
    Gruß
    Ööööösi… 😉

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      na na herr ösi
      nu machens sich mal ned soooo klein
      ihre abenteuer mit den asiatischen grauen
      langrüsselmäusen
      sind mir noch gut im gedächtnis 🙂
      an bärtigen monikas wurde nicht gespielt
      die gesamte festivität wäre mit FSK 0
      bewertet worden
      es wurde auch nicht heidnisch über feuer gesprungen
      das wäre auch nicht gut gewesen
      denn alle trugen neumodernes plastikbeinkleid
      statt tierhäuten
      nicht auszudenken wenn des feuer fängt
      den dargereichten kugeln auszuweichen
      wäre kulinarisch ein fataler fehler gewesen
      waren es doch sogenannte köttbullarabwandlungen
      mit verschiedenen füllungen
      als da wären fisch bohnen(feurig scharf ) erbsen fleisch und grünkohl
      knusprig ummantelt
      ansich grenzte es an ein wunder das die reiter noch jeweils allein auf ihre pferdchen kamen am nächsten morgen kicher kicher
      gruß bella 🙂

      Antwort
  2. Mallybeau Mauswohn

    Warum in die Ferne schweifen? Zu Hause kann es so gemütlich sein. Und wenn man noch ein leckeres Rezept parat hat, steht einem entspannten All-inclusive-home-Urlaub nichts im Wege. Genießt den Tag 🙂 🦴

    Antwort
        1. ronnytauchenmitBella Autor

          hmmm
          denn sollten wir
          die nächsten zusammenhängenden
          feiertage
          wohl irgendwie bei dir planen 🙂
          ööhm jagbare futtertiere bitte für die zeit des zusammenseins
          iiirgendwie umgruppieren
          so mindestens 100 m abseits
          vom lagerplatz
          gruß bella 🙂

          Antwort
            1. ronnytauchenmitBella Autor

              ja neeee jagen soll ja spaß bringen 🙂
              und fünf meter rennen und denn zubeissen
              das bringt kein spaß
              also halbe stunde wald und wiese bügeln
              sollte schon sein zwischen
              sichten und vernichten
              in der zeit werden diverse zwerge verbrannt
              die nachts hosen und felle enger nähen
              das coronazeugs kann mir ja nix anhaben üsch bün da imun
              und beim ronnyherrchen schlägt es wohl auch nich an
              trotz tausender kontakte in tram und bus und dem restlichen öffentlichen leben
              auch die schweren kontakte die wir haben wenn wir
              für unsere coronies einkaufen gehen weil die ja ned dürfen
              haben ihn nicht zum positiv bekehren können
              inzwischen über tausend solcher kleinen schnodderproben
              in plastikkistchen hat er nu schon durch
              und immer nur ein kreuz
              ööhm ein strich
              ich war bei einigen tests dabei
              scheinbar is der ronnyherrchen soooo negativ
              das der virus garnich an ihn ran will
              aaabäääär bis zum osterhasentreffen
              is ja noch ne weile zeit zum auskurieren 🙂
              gute besserung 🙂
              gruß bella 🙂

              Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      es lag sich auch gemütlich 🙂
      ne sechzig zentimeter dicke isomatte
      da kannste lange nach suchen
      allerdings is man mit vier stück davon nich sonderlich mobil
      aaaber iiirgendwas is ja immer kicher kicher
      gruß bella 🙂

      Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..