seit elf uhr SEIT EEELFF UHR

befinde ich mich in der wohnung
mit zwei menschen
die mir unbedingt beim packen helfen wollten
hab denen früher auch schonmal geholfen
und da dachten die sich
se rächen sich indem se meine umzugskartons befüllen
soweit so lustig
jetzt zum traurigen teil
um 11 uhr 58
war angeblich ein DHL-kurier
an der tür und wollte mir mein paket übergeben
drei leute haben das klingeln nicht gehört
das is fraglich
und bella hat es auchnich gehört
wobei die anschlägt sobald
sich jemand im erdgeschoß auf der zugangstreppe
befindet
geschweige denn bei mir klingelt
dann is hier ausnahmezustand
in der wohnung
ein wachhund vor dem herren
zurück zum thema
laut sendungsnachverfolgung
wird das paket zur postfilliale im sterncenter
verbracht
dort isses aber nich angekommen
und wird heute laut einer dort angestellten
nicht ankommen
vielleicht morgen früh
meinte sie dann bekommen sie auch einen brief das das paket hier is
die post liegt aber frühestens um 13 uhr bei mir im briefkasten
dummerweiße hab ich aber termine gemacht
die es mir unmöglich machen
das paket dann später abzuholen
die 180 euro hat leider auch kein nachbar in der hosentasche für mich übrig auf das der
das paket abholen könnte
somit geht das halt zurück
da man es nur 7 tage in der filliale aufbewahrt
SERVICE is anders
und ich werde auchnich dafür bezahlen
ich bekomme aufgaben werde dafür bezahlt und erfülle diese aufgaben
termingerecht
wenn andere meinen das man sowas locker sehen kann
is das nicht mein problem
werde demnächst nurnoch im geschäft kaufen
und wenn die lockeren DHL-boten verhungern und
ihre miete nich zahlen können
läßt mich das völlig kalt
gruß ronny an scheiß DHL

8 Gedanken zu „seit elf uhr SEIT EEELFF UHR

  1. lesenbiene

    Leider bist Du da keine Ausnahme, die Zusteller sind einfach zu faul, oder haben keine Lust oder Zeit oder was auch immer und dann wird, wenn überhaupt, eine Karte in den Kasten geworfen, dass der Kunde nicht angetroffen wurde und die Sendung mußt Du selbst abholen, obwohl Du für diesen Service bezahlt hast. Ich kenne das von einer Freundin, in Hamburg, die hat ewig solche Probleme, und hat sich schon tausend mal beschwert, doch es bringt nichts, die sind einfach zu faul.

    Gefällt mir

    Antwort
  2. creapea

    dhl-kurier hat nicht geklingelt, es kann nicht sein, dass das 3 menschen und die bella überhören…wohnste sehr weit oben?und er war vllt. zu faul zum treppen steigen…soll schon oft vorgekommen sein…
    übrigens ist es meiner tochter mal bei hermes passiert, dass der bote das paket einfach draußen aufs fensterbrett gelegt hat, zum glück hat es keiner geklaut…sie hat sich beschwert und dann kam raus, dass der bote das abgestritten hat und noch behauptet er hätte es beim nachbarn abgegeben gegen unterschrift…rückfrage beim nachbarn…es war eine lüge…es kam raus der bote hatte eine unterschrift gefälscht…der war dann seinen job zum glück los…muss wohl schon öfters was verbockt haben…nachbar hat auch strafanzeige wegen urkundenfälschung gestellt…
    hier gab es noch nie ärger mit dhl oder hermes zum glück
    und als ich den liefertermin mal online um 1 tag verschob, klappte alles bestens
    was ich ncht verstehe, du bestellst was, hast aber die kommenden 7 tage (so lange bleibt es ja in der filiale) die erforderlichen 180€ nicht flüssig und kannst das paket daher nicht abholen…daran ist dann aber dhl nicht schuld
    gruß petra

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      isser zu faul zum steigen is okay ich geh ehh runter wegen bella
      weil die den an der türe zerfleischt
      das geld is noch immer flüssig
      unter anderem deswegen war ich nich zum blogtreffen in erfurt
      an dem ich sehr gern teilgenommen hätte
      ich hab termine mit bewerbungen
      und meine jobcentermaßnahme
      da kann ich leider keine postbesuche einschieben
      weil meine termine zu eng liegen
      das geld is noch immer da
      es scheint ja niemand zu wollen
      man zahlt ein vermögen für ne dienstleistung die nicht erbracht wird
      sowas find ich zum kotzen
      komm ich zu spät zu meiner jobcentermaßnahme streichen die mir
      den ganzen tag
      also die beschissenen 6 euro die ich an dem vormittag verdiene
      spar mal mit 6 euro am tag 180 euro an
      dann weißte wovon ich rede
      sprit telefon strom und was zu essen brauchen wir ja auch
      aber ohne schuhe und hosen geht das ganze nunmal nich
      du hattest irgendwann mal gesagt
      ob ich denn wirklich wieder sooo tief sinken will und obdachlos werden
      ja
      würde ich wollen und können
      ich lebte damals wesentlich einfacher und bequemer
      gruß ronny

      Gefällt mir

      Antwort
      1. creapea

        ich glaube du hast da was vermischt und missverstanden…ich hab hier doch nicht geschrieben, ob du wieder so tief sinken willst und obdachlos werden…
        das es schwer ist von täglich 6 € „zusatzeinkommen“ dann 180 € zusammen zu kratzen, kann ich mir vorstelllen… hab anderen in derartigen situationen schon oft geholfen…und kenn von mir sehr nachstehenden solche lebensumstände ( langjähriges hartz 4-drama).
        kam mir eben komisch vor, dass du innerhalb von 7 tagen es nicht schaffen kannst, die postfiliale aufzusuchen…bei uns haben die täglich bis 18:00 geöffnet und samstag halbtägig….
        und wenn du sinngemäß schreibst „und leider hat kein nachbar die 180€ für mich übrig um das paket zu holen“…da brauchste dich nicht wundern über den letzten teil meines o.g. ersten kommis
        gruß petra

        Gefällt mir

        Antwort
  3. dobamoblog.wordpress.com

    Lieber Ronny
    Wenn ein Paket kommt, dann gibts doch auch die Paketverfolgung. und dort kannst Du eingeben, wenn das Paket nicht übernommen werden kann und eine andere Adresse oder einen anderen Zeitpunkt angeben.
    Das ist ein Service von DHL ….schau mal unter Abgabenummer.
    LG Doris

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

