blöde IDEE

total blöde idee
es is neun uhr fünfundvierzig
morgens
ich habe drei bewerbungen geschrieben
udn bin der meinung
wir gehen mal raus
ab und zu muß bella ja mal müssen
es is neun uhr fünfzig
das lappi is aus
es is neun uhr fünfundfünzig
bella is ausgehfertig mit powerharness
zehn uhr
ich hab endlich hosen an
und auch restliche kleidung
wir bewegen uns zur hunderunde
geplante rückkehr gegen zwölf zum mittach 🙂
da hatte ich aber noch nich die
blöde idee
ja zehn nach zehn verschwinden wir im wald
bella beginnt ihr tagesgewerk
markieren häufchen wie üblich
schnuppern
sie geht ihren weg denn auf hunderunde
führt sie es is ihre zeit
und wie sie so völlig unzimperlich
mit dem ego eines tyrannosaurus rex durch den wald schnuppert
und auch genauso laut ^^ 😀
hält es ein hase in seinem versteck nich mehr aus und entscheidet sich zur flucht
gute idee von dem hasen 🙂
er flüchtet durch den wald
die bestie im schlepptau
der hase rasst richtung wiese um dort strecke zu machen
sieht aber nach kurzer zeit ein das das keine gute idee war
und verschwindet wieder richtung wald
da bella auf freier strecke
rasant durchbeschleunigt
das mit der blöden IDEE kömmt gleich
nach zwanzig minuten is sie zurück bei mir
sie hat die verfolgung abgebrochen
da ich nicht mehr in sichtweite war
denn ich verharrte an der stelle
an der sie mich verlassen hat
feine bella
spreche ich zu ihr während ich ihr den brustkorb tätschele
und da sind dann noch die worte auf meiner zunge
BELLA HOL HASE
blöde idee
total blöde idee
😀 😀 😀
tja nase in den wind und los gings
kreuz und quer durch den wald
um zwölf uhr dreißig ordne ich dann abbruch an
wir machen uns eineinhalb stunden auf den rückweg
gegen 1400 sind wir wieder zurück
ganz blöde IDEE -BELLA HOL HASE
werde ich diesen befehl nochmal geben ?
klar
JA NATÜRLICH
🙂 🙂
bellazeit is nunmal
BELLAZEIT
gruß ronny

7 Gedanken zu „blöde IDEE

  1. dobamoblog.wordpress.com

    Sei vorsichtig, Ronny. Jäger dürfen schiessen!!!!
    Dann trägst Du eine tote Bella nach Hause, und dann sagst Du ganz sicher „war ne blöde Idee“.
    ganz liebe Grüsse aus Wien
    Doris

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      erstens sind die um die zeit nich im wald 🙂
      zweitens müssen die erst nen warnschuß abgeben
      unterbricht der hund seine jagd denn nich dürfen sie gezielt schießen
      drittens hat bella im wald immer ihr spezialhalsband um
      welches sie als jagdhund im Einsatz kennzeichnet
      viertens is sie immer in meiner sichtweite
      fünftens haben wir hier “ jagdschneisen “ so nenne ich die freigeschlagenen flächen
      auf denen die futterstellen für die wildschweine installiert sind
      die sind etwa 15 m breit diese strecke macht bella in zwei sekunden
      ( den hasen kricht sie dennoch nich )
      bevor der jäger angelegt hat is die durch und wech
      sechstens sind wir beide hier allen jägern bekannt
      das hat ne heiden arbeit gekostet uns bei denen vorzustellen
      aber es lohnt sich 🙂
      siebentens ich habe bella niemals angestiftet durch den wald zu rennen
      sie tut es von sich aus
      ich nenne das artgerechte haltung
      diese rasse wurde nicht gezüchtet um auf ner couch fett gefüttert zu werden
      und “ stell dich tod “ zu lernen
      85 % von dem was bella kann bzw tut hat sie sich selbst begebracht
      wir sind im jahr einmal beim tierarzt für die impfungen
      und unsere tierärztin is jedesmal relativ “ sauer “ weil sie an uns nix verdienen kann
      da bella bei bester gesundheit is
      ich plane keine fastentage ein
      und wenn sie drei tage nix frißt mach ich mir keine sorgen
      wenn sie hunger hat frißt sie wenn nich bleibt das rinderherz halt stehen
      sie weiß selbst was sie wann braucht
      andere menschen lassen sich von ihrem hund die möbel zerkauen
      den teppich ruinieren
      und gegen dann zum tierarzt um den “ hyperaktiven “ hund mit psychopharmaka
      ruhig zu stellen
      leider aber
      und da stell ich jetzt absichtlich mein licht untern scheffel
      hab ich etwas ahnung von hunden und mich auch mit
      der rasse jack russel terrier auseinandergesetzt
      und daher weiß ich das bella ein hochenergiehund ist
      und diese energie muß nunmal raus
      und nachts wenn ich im bett liege und sie sich entscheidet mir gesellschaft zu leisten
      springt sie aufs bett
      kriecht unter die decke schiebt mir ihre schnauze in die achselhöhle
      atmet ganz entspannt und ihre beine laufen schonwieder
      denn dann verarbeitet sie im traum den ganzen tag
      ich finde das toll
      andere sind da anderer meinung
      doch andere sind nicht ich und haben nicht bella
      hunde sollten hunde bleiben denn sie wurden für die verschiedensten
      wirkungsbereiche entwickelt
      sprich gezüchtet
      und darüber sollte man mal nachdenken
      bevor man sich eine bestimmte rasse aussucht
      doch die stupide menschheit sucht eigentlich nur nach trophähen
      die sie dann beherrschen können
      ich gebe gerne zu das auf unseren hunderunden
      zu 95 % die bella mich beherrscht
      doch was solls
      sie is gesund sie is glücklich sie is ausgeglichen
      ich werde bald fünfzig
      und nein ich bin noch immer nich erwachsen
      und ich habe viele tausend menschen kennengelernt
      ein besserer kamerad als bella war nicht dabei
      wenn es drauf ankam wurde ich enttäuscht von den menschen“ freunden “
      bella steht immer zu mir
      seit drei jahren
      und dennoch lebt sie ihr eigenes leben
      gruß ronny

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      ein richtiger hund braucht auslauf
      um artgerecht gehalten zu werden
      und den bekommt man als hund nicht an ner leine mit 1,2m länge
      mit nem 120 kilo-besitzer im schlepptau
      😦
      weiteres entnimmst du bitte aus meiner antwort auf
      dobamo-blog oben
      gruß ronny

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

