kündigung – blöd wetter – das leben geht weiter

das ronnyherrchen bekam am montag
ein einschreiben
drin war die kündigung vom minijob
ich habs vor drei monaten gespührt
der ronny hats mir vor zwei monaten erzählt
das das mit dem neuen vermieter
von einem unserer pflegegrundstücke nix wird
tja nu haben wir es schriftlich
was solls
dann war das wetter diese woche alles mögliche
aber gut is anders
scheiß april mitten im winter
da frag ich mich mach ich denn nu fellwechsel
oder doch nochnich
ein sturm wird angekündigt
hmmmm
war ne magere nummer dieser “ thomas “
da mach ich mehr wind wenn ich einen fahren lasse
natürlich bin ich lady genug um das recht leise zu machen
die luft schleicht leise bei mir hinten raus
und ich schau NATÜRLICH
!!!!
das ronnyherrchen vorwurfsvoll an 😀 😀
der weiß natürlich das das nicht aus ihm kam ^^
würde ich mehr pupsen
könnte ich waffenfähige massenvernichtungswaffen herstellen 😀 😀
aber zum glück halten sich meine darmwinde in grenzen 🙂
die hunderunden waren in dieser woche nich anders alswie sonst
bis auf heute
da haben wir uns beim frühstück richtig zeit gelassen
und wirklich gebummelt 🙂
wir haben wirklich bis acht uhr morgens gepennt 😀 🙂
ja frühstücken blog lesen und bissel bummeln 🙂
und dann gings um zehn uhr auf hunderunde
einfach immer der nase nach
also meiner nase nach 🙂
zurück waren wir um etwa 17 uhr
hab drei mäuse geschnappt 🙂 😀
und was vom ronnyherrchen seinem mittagessen abgekricht
tja das leben geht weiter
ich hab ihn
er hat mich
allerdings hat er diese woche sehr viel mehr am läppi zugebracht
wie sonst
er hat doppelt so viele bewerbungen ( was auch immer das is )
geschrieben
und nun wartet er das sich irgendwer meldet
er hat auch viel mit unserem telobimmeldingens gearbeitet
aber so richtig glücklich
war er nich am ende der gespräche 😦
ich spüre sowas ja
er hat zwar immernoch die Bellaenergie
doch irgendwas is dazwischen
er wollte ja im mai ne ganz große tour mit mir machen und danach
in erfurt sich mit anderen treffen
daraus wird wohl nun nix 😦
isses das was ihn so traurig macht ?
ich weiß es noch nich
aber ich werde es rausfinden 🙂
und ihn wieder glücklich machen
ich kann ja sowas 🙂
er für mich ich für ihn
ein team is nunmal ein team
wir sind eins
gruß bella 🙂
p.s. : wir gehen gleich nochmal raus 🙂
ich muß ja driiiiingend nochmal für “ mädchen “ 😀 😀

22 Gedanken zu „kündigung – blöd wetter – das leben geht weiter

    1. ronnytauchenmitBella Autor

      schaffell
      gierig gugg 😀 🙂
      wohl keine gute idee
      so wie ich mit meinen rehfell umgehe
      da würde das schaffell nich besser abschneiden bei mir
      wir bleiben da denn doch besser bei unseren fleecepullovern
      die riechen nich nach tier 🙂
      gruß bella 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
  1. dobamoblog.wordpress.com

    Hi Bella
    Daniel und Ari hier 🙂
    Was es heisst für Dein Ronnyherrchen, einen Job zu verlieren,können wir gut nachvollziehen. Haben wir ja selbst ein zweites (virtuelles) Herrchen in Deutschland, der Hartz IV kriegt, und wir wissen deshalb, welche Krämpfe und Kämpfe es kostet in der heutigen miesen Wirtschaftslage.

    Deshalb drücken wir alle Pfoten und Frauchen ihre Daumen, dass er was Neues an Land ziehen kann.. Er darf nur nicht den Mut verlieren, sondern unermüdlich schreiben und sich bewerben. Das richtige ist dann ganz sicher dabei.

    Und wenn er traurig ist, dann zeig ihm einfach, wie super lieb Du ihn hast, und dann gehts ihm gleich wieder besser. Als Mäderl weisst Du ja, wie so was geht.

    Es grüssen Dich ganz liebe Deine Freunde
    Daniel und Aaron aus Wien

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      das ronnyherrchen war zwei jahre obdachlos
      auf der strasse
      ein jahr lang davon mit mir zusammen 🙂
      glaubste denn das der sich noch von irgendwas beeindrucken läßt ?
      wir zwei haben schon ganz andere situationen durchgemacht
      und er hat immer was draus gemacht 🙂
      sonst wären wir heute nich da wo wir inzwischen wieder sind
      gruß bella 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
  2. creapea

    Hallo Bella, dein Ronny wird eventuell Pizzabäcker oder Pizzafahrer klingt beides nach einem „dufte“ Job (jedenfalls für unsere Hundenasen). Aber leider darfste dann nicht dabei sein und selbst das Ausfahren der Pizza in deiner Gegenwart kann kein gutes Ende nehmen – für die Pizza nicht und für den Ronny noch weniger (der muss dann alles bezahlen, was in deinem nimmersatten Bauch landet, Verlust, statt dran zu verdienen).
    Ronny ist ja krisenerprobt und wir hoffen, dass er bald wieder arbeiten darf…im Einklang mit deiner und seiner Natur.
    Gruß Nelly
    .

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      wird schon werden
      das mit die pizzen wäre natürlich was für meinen bauch 😀 😀
      und solch wärmetasche öffenen wo die drin lagern während der fahrt is kein problem für mich
      wo ein wille is is ein weg 🙂
      gruß bella 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Mallybeau Mauswohn

    Lieber Ronny!
    Ich hoffe, es findet sich schnell wieder eine Beschäftigungsmöglichkeit. Auch wenn es manchmal gar nicht den Anschein hat, einfach immer dran bleiben und beharrlich dran glauben und am besten überall die Nase reinstecken, genau wie der beste Hundefreund. Und mit Bella an der Seite geht es sowieso nur vorwärts. Ganz bestimmt! 🙂
    Herzliche Grüße
    Mallybeau

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      sicher sicher
      soll mich am mittwoch bei http://www.hallopizza.de vorstellen
      vllt werd ich ja pizzabäcker 🙂
      eine filliale is in hunderundendistance von uns in potsdam
      klar sie darf dort nich mitarbeiten 😀
      die verluste für die firma wären untragbar 😀 😀
      aber wir haben ja vor und nach der arbeit unsere hunderunden 🙂
      gruß ronny
      p. s. : pizzabäcker hmmmm 🙂 schnauze schleck
      gruß bella 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

