bin ich ein böser hund ? NEIN :) ich bin ein richtiger hund :)

meine ausbildung zum navy-seal geht dem ende entgegen
ich habe vieles gelernt
ich kann zwar nich schießen
doch ich kann melden von wo sich feinde nähern
ich kann keine bomben entschärfen
doch ich kann sprengstoff erschnüffeln
und davor warnen
ich kann mich anschleichen
und beobachten
gut meine beobachtungszeit is dabei recht kurz
dann schlag ich zu ^^
aber hee erst nachmachen und dann besser 😛
und danach über mich meckern
bewegen im gelände is mir ein leichtes
im großstadtjungle hab ich einige defizite
doch ich bin numal nicht geschaffen für
schnurgerade straßen
betonierte untergründe
ich
ICH bin für´s gelände
klar dort lauern gefahren
doch die umgehe ich oder ich stelle mich ihnen
ich bin ja nich blöd ^^
wenn es mir mal schlecht geht fress ich
sozusagen “ besondere “ sachen
ich weiß ja von allein was mir bei der heilung hilft
wenn ich was schlimmeres hab greift das ronnyherrchen auch schonmal ein
manchmal muß das halt sein
doch meist gibt er mir die zeit von alleine
wieder auf die beine zu kommen
allerdings schont er mich dann auf unseren hunderunden
ich hab das bemerkt 🙂
keine ahnung wie er das macht aber er merkt wenn es mir nich soo gut geht
ich bekomme alles mögliche zu fressen
ich verbuddel meine knochen im garten und fress die nach nem monat
denn sind die erst richtig lecker 🙂
ja nem navy-seal is nix zu viel
ich wachse mit meinen aufgaben
gut ich werd nich größer 😦
aber ich kann alles
fast alles 🙂
und den rest lern ich auchnoch
sitz
und platz
werden nicht dazu gehören
🙂
“ bella sitz “ wenn ein eichhörnchen kommt
das geht ja garnich 😀 😀
ich jage grad noch paar beutevideos nach jutube
die giebt´s denn aber später 🙂
gruß bella 🙂

8 Gedanken zu „bin ich ein böser hund ? NEIN :) ich bin ein richtiger hund :)

  1. creapea

    ehrlich bella, manchmal beneide ich dich um dein freies hundeleben dort im wald…ihr wohnt zwar (zeitweise) auch in der stadt, aber so selten wie möglich oder besser nur so oft, wie unbedingt nötig…
    so geländegängig, wie du bin ich garantiert nicht…
    und ich bin auch nicht richtig stadttauglich…ich gehe nicht freiwillig bei fuss (da muss mich die kurze leine schon an frauchens seite halten…sonst lauf ich voraus oder bummel rum und will immer schnüffeln) „sitz“ kann ich, aber nur kurz, dann geht der hintern wieder hoch … „platz“ habe ich auch drauf…aber auch nicht lang und dann steh ich wieder … also ich bin so gesehen auch nicht richtig „gesellschaftsfähig“…bin ich denn nun ein böser hund?
    die fragende nelly

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      naja soo ganz böse wohl nich
      das wäre noch recht gut ausbaufähig
      für´s gelände biste nur bedingt tauglich
      sitz und platz sind wie wir nun sehen eine sache
      die nur herrchen oder frauchen haben müssen
      ich setz mich hin wenn ich es will
      ansonsten steh ich neben dem ronnyherrchen rum
      ich muß mir nich den rücken verkrümmen
      das mein herrchen mich dann zum tierarzt schleppen muß um den zu behandeln
      ausserdem muß ich mich mit meinem schööönen weißen fell nich in jeden dreck legen
      den die zweibeiner grad für uns aussuchen
      ich such mir den dreck selbst aus in den ich mich lege 🙂
      😀 😀 😀 😀
      schuldigung der ronny hat grad nen witz gemacht
      der vorgesetzte vom ronny hat ihn mal angeschrien
      “ fliegerangriff stellung “ ( das bedeutet “ platz “ von mensch zu mensch )
      und ronny bleibt stehen und sagt ich schmeiß mich doch nich in den schnee
      der vorgesetzte schreit denn hier liegt doch kein schnee
      der ronny meinte dann nur gelassen “ ich hör auch keine flieger “
      er hatte denn drei tage küchendienst ( ohne schnee und flieger aber mit reichlich essen 😀 )
      das mit dem schnuppern mußte deinem frauchen nochmal erklären
      sag ihr du gehst nich raus zum pullern oder ne wurst machen
      du gehst raus um zu schnuppern das pullern und wursten machste nur damit die anderen hunde
      auch was zum schnuppern haben ^^
      und dann auch schnuppern und pullern und wursten
      das is ein kreislauf den
      darf man nich unterbrechen
      sonst passieren schlimme dinge wie
      popel in der nase blasensteine und verstopfung
      gruß bella 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
      1. creapea

        bella, also ich darf hier draußen schnüffeln so viel ich will, nur in ausnahmefällen muss ich weiter…
        aber wenn frauchen im stadtzentrum sieht, wie andere hunde funktionieren, die laufen brav (wirkt entspannt, manchmal schaut hund auch gelangweilt oder leicht genervt aus) bei fuss (mit durchhängender leine), ohne irgendwo die nase hinzustecken…kein schnuppern…das hab ich eben nicht drauf…

        Gefällt mir

        Antwort
        1. ronnytauchenmitBella Autor

          ich auch nich
          meine nase is da wo sie hingehört
          am boden 🙂
          und die leine is immer straff
          s gibt genug zu schnuppern
          ich bedauere diese armen anderen hunde immer
          die könnten auch ausgestopft auf ner couch liegen
          einziger unterschied
          se müßten dann nimmer die 50 schritte um block machen 😦
          gruß bella 🙂

          Gefällt mir

          Antwort
  2. dobamoblog.wordpress.com

    Liebe Bella
    Wir finden, dass Du nicht nur eine knackige Braut bist, sondern auch ein ganzer Kerl.
    Ronny kann echt stolz auf Dich sein.
    Ganz liebe Grüsse aus Wien von Deinen Freunden
    Daniel und Aaron

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      selten gibt er das zu
      doch ich weiß
      das er stolz is auf mich 🙂
      solch eigenwilligen hund wie mich kricht er wohl nich gleich wieder
      ich gehorche
      und mach mein eignes ding
      wer kann sowas schon
      oder wer als hund darf sowas noch
      heutzutage
      grüßt auch mal die blindengasse in wien da wohnt jemand den wir
      bzw das ronnyherrchen kennt 🙂
      irgendwann besuchen wir den mal
      vllt können wir ja denn auchmal kurz an uns schnuppern
      gruß bella 🙂

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

