stöckchen kauen auf wasser

ja das is doch mal was
stöckchen kauen auf wasser
man kann es nur jetzt
zumindest hier in der gegend
und ja 🙂
er hat endlich einzug gehalten
der winter
es is hundekalt 🙂
und wenn ich zehn minuten stehe bin ich gefrohren 😀 😀
passiert aber nich
minus 11 grad kann ich vermelden
und wenn der schwanz nich wedeln würde ständig
unaufhörlich
nie zu bremsen
dann wäre der steif !
hi die bella 🙂 hier
mir hundiday on ice
😀 😀
im filmchen isses nich zu sehen
aber ich hab eisklumpern am bauch 🙂
die bimmeln wie ne kuhglocke muahahahahaha
so laut war ich selten 🙂
ich brauch nichmal bellen das glockengeläut kündigt mich auf kilometer
weit an 😦
klirr klimper klirr klirr klimper 😀
es is ein tolles wetter 🙂
nelly ! !
ööhm also die aus dem “ norderzgebirge “
du bist befördert worden zum
offiziellen schneehund
die bilder die ich gesehen hab
haben mich überzeugt 🙂
auch wenn es dir niemand glauben will
du bist ein harter hund 🙂
nun zu den filmischen beweißen
das man als
“ hund übers wasser gehen kann “
viel spaß und kurzweil
eure bella 🙂

geht auch im vollbildmodus 🙂

14 Gedanken zu „stöckchen kauen auf wasser

  1. creapea

    Schlagzeile: bella, die göttliche, sie kann über wasser laufen…(muss ja keiner wissen, dass es gefroren ist)
    nelly wurde befördert zum offiziellen schneehund…ich stand da mit geschwellter brust und vor freude kreiselnden schweif…bis ich lesen musste du meinst die nelly aus dem „norderzgebirge“, also nicht mich, ich lebe in der oberlausitz 😦
    übrigens frauchen hat in jungen jahren auf skiern das osterzgebirge unsicher gemacht…
    unser schnee hier ist zum glück nicht mehr so feucht, so dass ich nicht nochmal diese dicken, schweren schneestiefeln schleppen musste.
    einen zugefrorenen see gibt es bei uns nicht…sonst könnte ich dir konkurrenz machen…mit dem „über wasser gehen“…ich natürlich ohne stöckchen
    gruß nelly

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      die oberlausitz gehört zum norderzgebirge
      ^^
      sagt mit zumindest meine nase
      also schwanz-kreiseln wieder einschalten und weiterfreuen 😛
      duuuu bist gemeint 🙂
      ski fahren kann ich nich und schlittschuh auchnich
      aber dein frauchen könnte
      ja mal ein bild
      bloggen
      damit der ronny und ich das glauben können 🙂
      das stöckchen ist WICHTIG !
      wenn du ins eis einbrichst kannste dich damit retten
      gruß bella 🙂
      so und nu ab auf hunderunde 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
      1. creapea

        bella, also deine oder ronnys nase ist wohl etwas verschnupft…jedenfalls die oberlausitz hat gar nichts mit dem nördlichen erzgebirge zu tun…schau mal bei meister google nach, falls du mir nicht glaubst
        frauchen ist in der stadt aufgewachsen, die auch eingangstor zu sächsischen schweiz genannt wurde…und war öfters mit ihren eltern in altenberg,geising, zinnwald, oder rehefeld zum skifahren unterwegs und diese orte gehören zum osterzgebirge.
        das letzte mal ist frauchen richtig ski gefahren, da war sie anfang 20…also könnt ihr ehrlicher weise getrost davon ausgehen, sie kriegt das heute nicht mehr auf die reihe…oder heißt das jetz …auf die bretter.
        was soll ich fürn bild bloggen?
        haste überlesen, dass hier kein zugefrorener see ist und so kann ich auch kein bild bloggen, wie ich übers (gefrorene) wasser laufe
        aber heute bin ich über glatte wege gesaust, da musste frauchen aufpassen, dass sie nicht bei leinenruck, also wenn die 7m voll ausgerollt sind, ins rutschen kommt…
        manchmal bin ich kaum zu bremsen…bestimmt, weil ich nicht so oft, wie du unterwegs bin und noch dazu auch nur selten frei durch die gegend toben kann.
        jetzt werde ich gleich ins dunkle, weiße entführt vom 2.leinenhalter und frauchen macht das abendessen warm
        gruß nelly

        Gefällt mir

        Antwort
        1. ronnytauchenmitBella Autor

          jaja du willst ein schoßhündchen sein ^^
          wenn du zwei leinenhalter brauchst
          die dich bändigen
          jaja erzähl das mal jemand anders 😀
          das frauchen soll ein bild von sich bloggen auf die skidinger ^^
          von damals ^^
          und sag ihr das sie doch zum norderzgebirge gehört 😛
          die fuffzig kilometer
          bis dahin sind für uns ne tagesreise zu fuß
          🙂
          also von euch aus 🙂
          gruß bella 🙂

          Gefällt mir

          Antwort
          1. creapea

            50km von hier biste in der sächsischen schweiz, oder in einer anderen richtung knapp vor dd…und beides gehört nicht zum nördlichen erzgebirge…ich gebs auf mit euch…
            alte fotos aus frauchens jugend hat sie nicht digitalisiert…sind solche papierdinger schwarz-weiß…
            ach ja ihr geografischen Wunder, da könnt ihr doch bestimmt im sommer mal zu uns zu fuss kommen, in 2 tagen seid hier hier;))

            Gefällt mir

            Antwort
            1. ronnytauchenmitBella Autor

              die sachsenschweiz gehört einfach mal zum erzgebirge
              das sind ja ehh nur die sandsteingrenzpfosten
              vom erzgebirge 🙂
              naja bei 240 kilometern brauchen wir wohl eher fünf tage
              wobei ich lieber sechs schätzen würde
              ich muß ja hier und da mal bissel schnüffeln und das kostet halt zeit 🙂
              gruß bella 🙂

              Gefällt mir

              Antwort
  2. lesenbiene

    Am Anfang wackelt das Bild ja sehr, das ist wohl der Ronny, der zittert vor Kälte soooo sehr.
    Doch auch ihr müsst euch mal aufwärmen und dann sind die Eisklumpen schnell wieder weg. Bella hat die perfekte Tarnung.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      ja der muß auch erst auf betriebstemperatur kommen
      der bursche 😀
      und er muß ja die handschuhe ausziehen zum handy bedienen
      man sieht ja sogar seinen atem 😀 im video
      die eisklumpen sind übrigens so niedlich
      die verschwinden einfach wenn er mir seine hand
      an den bauch hält
      so für ne minute dann tauen die ganz schnell wech 🙂
      und ja ( ganz stolz gugg ) im winter is meine tarnung perfekt 🙂
      da schleich ich mich an den ronny an ( ja sowas kann ich )
      und bleibe fünf meter vor ihm stehen und er sieht mich erstmal nich 🙂
      gruß bella 🙂
      p.s. : die kälte is garnich so schlimm wenn ich mich bewege 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      hee tante gabi DAS
      wird wohl nich passieren
      ich werde kein rosa tütüü tragen und auch keine schlittschuhe
      !
      das is einer richtigen jack russel terrine nicht würdig
      gruß bella 🙂
      p.s. : der ronny läßt grad noch vermelden das du IHN ja schon auf solchen schuhen
      erlebt hast
      du hast ihn mit jemand anders ausgetrickst
      in grauer vorzeit
      weil ihr sehen wolltet wie er auffe schnauze fliegt
      hat aber nich funktioniert

      Gefällt 1 Person

      Antwort
        1. ronnytauchenmitBella Autor

          scheint so das ja
          hab bilder davon gesehen 🙂
          auf dem teich kannste aber mit sowas nich fahren
          also du solltest es nich
          mich trägt es immer
          aber der ronny konnte nur am rand bleiben
          es war eben nicht lange genug kalt 😦
          gruß bella 🙂

          Gefällt mir

          Antwort
  3. Mallybeau Mauswohn

    Liebe Bella!
    Puh, das ist ja nochmal gut gegangen. Eine Kuh wäre auf dieser Eisdecke vermutlich eingebrochen. Aber so ein flinker Hund schafft das allemal. alle Achtung. Und dann noch mit Stöckchen, sehr schön. 🙂
    Und jetzt ab ins Warme, dass die Schneeklumpen abtauen.
    Herzliche Grüße von der Alm
    Mallybeau

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      gut gegangen ?
      das war alles sicher keine angst
      diese eisdecke hätte auch dich getragen 🙂
      doch solltest du nich da rauf gehen weil das ganz dolle glatt is
      und du hast ja keine krallen so wie ich 😦
      und wir sind ja hier nich in der fernsehwerbung
      ich bin zwar recht stark ( für meine größe )
      doch “ die kuh vom eis holen “ das krich ich nich hin
      meinen senf überall zugeben schon 😀 😛
      stöckchen bis 20 kilo schaff ich zu ziehen
      aber du 😦 wärest zu viel für mich leider
      ööhm die eisklumpen taut das ronnyherrchen unterwegs
      immer mal auf
      mußt oben kurz lesen bei der lesenbiienäää
      gruß bella 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

