da fragt der doch ^^ wirklich

da fragt er mich doch ob ich immer brav war
und ich sag zu ihm
was glaubste denn weihnachtmann wie ich zu deinem hosenbein gekommen bin ^^
natürlich war ich immer brav und hab meine jack russel aufgaben erfüllt
der weihnachtsmann spricht zum ronnyherrchen
“ is die immer so ? “
der ronny meint denn ganz gelassen
yep so iss sie
– – immer – – wie vom erfinder der rasse gewünscht
sie is nich sauer weil du auf unser grundstück vorgedrungen bist
nein sie freut sich drüber
denn sie hat beute gemacht
und das is nunmal ihre aufgabe
fast unbemerkt tippt sich der weihnachtmann an seine hose
und sie erstrahlt in neuem glanze
beiläufig meint er
während er in seinem sack
aus rentierfell kramt ( nachdem ich die ganze zeit ebenfalls schon giere )
sie soll das stückchen behalten
und packt mir geschenke der fleischigen art hin
na auf sowas steh ich doch
🙂
🙂
nen wunschzettel hab ich zwar nich geschrieben
aber der typ hat´s halt drauf
🙂
übrigens die “ weihnachtsgeschwindigkeit “ von seinen rentieren
mach ich locker
da kann ich mithalten
der weihnachtmann meinte dann er hätte noch nen moment zeit
bis zur nächsten bescherung
und ob ich nich etwas lust hätte mit seinen rentieren zu laufen
ich schau ihn an
und der weihnachtsmann
kramt schonwieder in seinem säckchen
mit magischer hand holt er
ein mir passendes
zu seinem rentiergespann
passendes geschirr aus dem sack
und legt es mir an
ich schau etwas betroffen das ronnyherrchen an
der sagt nix
😦
doch spühre ich in seiner energie
“ bella — und los “
der weihnachtsmann muß das auch gespührt haben
denn wie von zauberhand
befinde ich mich im zuggeschirr seiner rentiere
und er sitzt auf seinem schlitten
den wir alle gemeinsam ziehen
mein ziel is völlig glasklar ( der oberschenkel von “ dancer “ )
doch is meine schnauzenlänge zwei längen zu kurz um an den ranzukommen
ich komm an meine grenzen
und werde wieder zuhause in BeSSOC abgeliefert
für den ronny sind nur drei minuten vergangen
hat er mich vermißt ?
yep
will ich da nächstes jahr wieder ?
yep
ich check unser bett noch kurz nach bettwanzen
und denn sind wir wech
bis morgen
gruß bella 🙂

Advertisements

6 Gedanken zu „da fragt der doch ^^ wirklich

  1. creapea

    hallo bella, der weihnachtsmann war bei dir mit rentieren und schlitten, ich bin neidisch…ich hab den gestern zuhause verpasst…nur unterwegs sind wir so einem dicken roten ungeheuer begegnet und den habe ich angebellt…wohl verbellt, ich dummchen.
    ich habe was von „beute gemacht“ gelesen…als gestern frauchens tochter auftauchte habe ich mich nach einer stürmischen begrüßung auf einen großen sack gestürzt… versucht beute zu machen…aber erfolgreich war ich nicht, die zweibeiner standen noch im flur rum und haben verhindert, dass ich alles einkassiere, also fette beute mache…mir fehlt das jack-russel-gen…kämpfen und nichts hergeben…ich bin eben ein kleiner, weißer weihnachtsengel
    nelly

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      ach brauchst nich neidisch sein
      der war doch bei allen
      🙂
      sind nur eben nich alle so wachsam wie ich
      bei den meisten schleicht er sich rein hinterläßt die geschenke
      wenn die schlafen
      andere müssen erst lieder singen
      bevor sie was kriegen
      tja lieder singen kann ich nich
      also bleibt nur eines
      wachsam sein und im richtigen moment
      “ zuschlagen “
      sein fehler war halt
      er hat sich bewegt
      also der weihnachtsmann
      und da schaltet sich mein radar automatisch ein
      wir sind halt wie wir sind die einen so die anderen so
      und ich naja ich bin halt ich
      es kommt nich auf die größe an
      es kommt drauf an was du aus dir machst
      gruß bella 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Mallybeau Mauswohn

    Liebe Bella!
    Da habt Ihr ja rasante Weihnachten erlebt. Womöglich fliegt ab kommendem Jahr der Rentierschlitten gezogen von einem energiegeladenen Hund durch die Lüfte und beschert uns Geschenke 🙂 Eine schöne Vorstellung. Wie gut, dass Ihr so einen guten Draht zu dem alten Herrn habt 🙂 Ich wünsch Euch vergnügte Tage!
    Herzliche Grüße von der Alm
    Mallybeau

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      nönö frau mallybeau
      keine angst
      dazu wirds wohl nich kommen
      ich bin ja eher der kurzstreckenjäger
      die rentiere haben ihren job und ich hab meinen
      einen guten draht zu dem alten herren haben wir nich
      allerdings hat er nen guten draht zu allen kreaturen auf dieser welt
      er versteht sie und weiß wie sie handeln
      und soooooo rasant war unser weihnachten nu auch nich
      es war halt wie jeder tag in meinem leben
      jeder tag is ein bellatag
      klar animiert mich der ronnyherrchen anfangs
      doch
      das ende is immer offen
      🙂
      ich muß was draus machen
      und das fällt mir nich schwer 🙂
      gruß bella 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      wenn ich meine jack russel aufgabenn erfülle
      is das ganz sicher nich zum lachen
      ich mach das gewissenhaft ^^
      falls du bei uns erscheinst mach viel krach
      das der ronny dich hört und mich beruhigt
      oder stell dich tod
      letzteres rettet dir deine wade
      in meinem revier
      bin ich nich das kleine kneipenhundchen
      das du kennst
      gruß bella 🙂

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s