H5N8 – unterwegs in deutschland

es wurde mal wieder ein vogelgrippevirus gesichtet
und er hat natürlich seine opfer gefunden
und zwar auf einer hühnerfarm in oder in der nähe
von mesekenhagen
bleibt nur zu hoffen
das das nix mit den laufenden forschungsprojekten
der dort in der näheren umgebung ansässigen
pharmafirma zu tun hat
sonst hätte sich die menschheit mal wieder ein eigentor
geschossen

7 Gedanken zu „H5N8 – unterwegs in deutschland

  1. creapea

    hi bella, vogelgrippe… sowas interessiert mich gar nicht, na ja bisher bin ich bei meinen wenigen vogelfangversuchen immer kläglich gescheitert…ich schiebs mal auf die leine, die mir meinen erfolg versaut…
    aber du solltest wohl besser momentan das meucheln/erlegen von irgendwelchen (lahmen) vögeln lassen, denn wenn du deine beute frisst wirste eventuell einen „vogel“ kriegen…also meine menschen sagen gelegentlich, der hat ja einen vogel…und das ist dann wohl eher ein durchgeknallter typ oder sowas ähnliches …
    heute abend gibt es bei mir hühnchen…das sind doch auch so ne art (komische) vögel…egal ich werds genüsslich, d.h. laut schmatzend vertilgen
    wuff die nelly

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      lahme vögel sind lahm
      wie du schon schreibst
      hi die bella 🙂 hier
      und erscheinen damit nicht in meinem radar
      also is da keine gefahr
      und wer anders is der is halt von den anderen menschen aus gesehen
      durchgeknallt
      doch es sind nunmal die “ anderen “ die uns hunde verstehen
      und nein einen vogel haben wir nich
      denn das würde bedeuten
      der ronny hält lebendfutter für mich und
      das is verboten
      hau rein lass dir´s schmecken
      das du wieder zu kräften kömmst
      deine bella 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Mallybeau Mauswohn

    Liebe Bella!
    Fußball-Weltmeister ist Deutschland ja bekanntlich. Wäre wenig verwunderlich, wenn hier ab und an mal ein Eigentor zwischen die Pfosten kullert 🙂
    Können sich Hunde eigentlich an der Vogelgrippe anstecken oder nur die, die einen Vogel haben?
    Herzliche Grüße von der Alm
    Mallybeau

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      nun liebe mallybeau
      hi die bella 🙂 hier
      das kann ich dir noch nich abschließend sagen
      ob wir niederen sägetiere dafür anfällig wären
      oder ob wir nur als übertragende wirte dienen würden
      nur weil ich mal wieder nen vogel gefressen hab
      für deine tierart gibts ja nen eigenen virus wie du weißt
      und wieviele hunde an erstmal “ zwingerhusten “ sterben werden bis man anfängt zu
      forschen und feststellt das es garnich zwingerhusten war der meine
      bell-kameraden in den hundehimmel brachte
      is auch nich bekannt
      unser laptop funktioniert bestimmt auch mit nem stromgemisch in den
      20 prozent atomstrom drin sind
      nutzen der ronny und ich es trotzdem
      JAA ja klar tun wir
      auch atomstrom is sicher bis
      ja
      bis halt mal ein unfall passiert
      du liebe mallybeau und ich brauchen uns um solche unfälle nich zu kümmern
      wir kriegen nur die auswirkungen ab
      die zweibeiner
      allerdings sind denn wieder mit rauchenden köpfen am nachdenken
      wie man den oder den unfall vermeiden kann
      wir werden weiterhin frikase essen / fressen 🙂
      und broiler die bei dir da unten brathendl genannt werden
      wir lassen uns von nix die lust am “ schlemmen “ verderben
      übrigens verbrauchen wir seit paar tagen weniger strom denn der kühlschrank is im winterschlaf
      🙂
      dafür is der balkon in der wohnung wieder recht gut gefüllt 🙂
      is zwar bissel stressig für´s ronnyherrchen aber der geht ja ehh immer raus zum rauchen da kann er denn gleich was zu essen mitbringen 😀 🙂
      gruß bella 🙂
      auch wenn das ronnyherrchen den artikel diesmal geschrieben hat 😦 🙂 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Mallybeau Mauswohn

        Das ist wohl wahr. Mit dem Rinderwahn wurde ich auch schon konfrontiert. Glücklicherweise hats mich noch nicht dahingerafft.
        Wie schön, dass bei Euch der Kühlschrank schön gefüllt ist, da wünsche ich noch einen angenehmen Schlemmerabend bei wohlig warmen Temperaturen in der guten Stube 🙂
        Mallybeau

        Gefällt mir

        Antwort

Kommentar verfassen

