heute auf der abendrunde

hab ich mich entschieden vielleicht umzusatteln auf
friseurin
am anfang war es normal langweilig
ball jagen
der ronny wirft und ich renne
nich weil ich den ball holen will nönööööö
weil ich numal rennen will 🙂
manche menschen werden gefragt waaaarum steigst du denn auf diiiesen berg
?
und die leute antworten
weil er da is
bei mir is das genauso
nur eben mit ball
wenn mich einer fragt warum ich dem ball hinterherrase
denn sag ich
weil ich es kann !
und ich kann es wirklich 🙂
dann mußten wir pause machen mit dem bälle jagen denn
“ elton “ erschien ( elton is ein riesenschnauzer der zwar mir nich das wasser
reichen kann aber er is schnell für kurze zeit
nach ner viertelstunde is der platt weil er nix gewohnt is )
da wir heute nich mit ihm gespielt haben weil er gestern meinen ball zerbissen
hat sind er und sein herrchen weitergezogen
und bei uns ging es weiter mit unserem ersatzball
dann kamen wieder zwei große hunde die haben auch ball gespielt
und wir haben dann mitgemacht und ich
ja ich konnte doch tatsächlich den einen oder anderen geworfenen ball
erbeuten
🙂
ich glaub die haben mich gewinnen lassen
aber manche hunde sind echt komisch
die lassen vom ball ab wenn ein anderer hund näher dran is
ich
ich geb den ball ja nur her um zusammenstöße zu vermeiden
hab ich gelernt
denn ein crash mit nem großen hund tut immer bissel weh
die pflügen mich in ihrem ballwahn sowas von leicht unter die grasnarbe
so schnell kann nichmal ich guggen
als die beiden großen denn nach hause mußten
ging ich zur entspannung etwas schnuppern auf der wiese
mein ronnyherrchen steht dann immer doof auf der wiese rum
er könnte ja mitkommen aber er hat halt nich die nase für sowas
plötzlich ertönt ein pfiff
ich natürlich sofort in alarmstellung gugg nach dem ronny
und der winkt
ich scanne die umgebung
und ganz hinten bewegt sich was
ich schau wieder zum ronny und der macht die armbewegung
“ bella geh guggen “ ( is eines meiner lieblingskommandos )
🙂
jaja der ronny muß nich unbedingt mit mir reden bei manchen sachen muß er
nur zeigen
hamm wir geübt jawollja
also geh ich guggen was sich da hinten bewegt
ne große gestalt und ne noch größere sind dort
die größere geht entspannt auf das ronnyherrchen zu und die nur große gestalt
geht in deckung
ahhjAA
er erwartet mich der will mir auflauern
hab ihn längst erkannt
soviel fell auf einer wiese
das sind entweder drei hunde oder bruno
mein bruno der briard
der kann lauern wie er will
den schnapp ich mir 🙂 🙂
natürlich springt er kurz vor mir auf und stürmt auf mich zu
doch ich kenn ja solche takticken
und lass mich nich beirren
ein kleines ausweichmanöver meinerseits
und er stürmt an mir vorbei
ich fall ihm in die seite
schnappe zu und erbeute ein maul voller haare
sein herrchen schlägt wie üblich die hände überm kopf zusammen
und jammert
“ mein armer hund mein armer hund der is ja bald nackt “
bruno und mich stört das garnich
bruno greift mich immerwieder an und ich entferne ihm
die haare
büschel um büschel
das brunoherrchen hat wieder tränen in den augen vom lachen
mein ronnyherrchen versucht mich irgendwie zu beruhigen ( “ bella der will
doch nur spielen “ )
und bruno und ich haben uns in die haare
als würden die zwei garnich da sein 🙂
der ehrenrettung von bruno wegen
muß ich wirklich sagen er gibt sich mühe mich nich zu verletzen
klar gibt´s manchmal nen groben stubser doch
er macht das ja nich mit absicht
der bruno is halt ein ganzer kerl 🙂
obwohl er eigentlich noch welpe is
und ich bin ja nich aus zucker 🙂
ich bin noch nicht wirklich fertig mit der frisur von bruno
als ronnyherrchen und brunoherrchen
leinenzwang befehlen nach ner dreiviertelstunde
😦
sie müssen los und noch hundefutter kaufen
der bruno und ich guggen die beiden an
mit dem
“ das kann doch nich euer ernst sein – blick “
doch wir ziehen ab von der wiese 😦
das schöne bei der sache is ich treff ihn ja wieder den bruno
morgen oder übermorgen
und dann
ja dann isser wieder fällig der “ pursche “ 🙂 🙂
bis dann eure bella 🙂

p.s. : während ich hier geschieben hab hat der ronny gekocht
ich geh denn mal fressen
uuiiiiii das geht so spät wieder auf die hüften
heul heul
kicher kicher
bei mir passiert sowas nich keine angst
irgendwie halt ich meine figur
ich kann fressen soviel ich will es wird einfach nich mehr 😦

10 Gedanken zu „heute auf der abendrunde

    1. ronnytauchenmitBella Autor

      hachja dein wort in gottes ohr
      bella´s energie versiegt nie
      und wenn doch läßt sie es sich nich anmerken
      wenn sie nachts in mein bett wechselt
      sind die augen zu
      und die ohren gespitzt
      und beim kleinsten fremdgeräusch grummelt es unter der decke
      um sie wirklich zum schlafen zu kriegen würde ich wohl starke beruhigungsmittel
      einsetzen müssen
      die russel-rasse is immernoch echt neu für mich
      ich hab nochnich rausgefunden woher die energie wirklich kommt
      ich vermute immernoch das bella ausserirdischen ursprungs is
      gruß ronny

      Gefällt mir

      Antwort
  1. maenne2456

    Vier Tage ist ok.
    Asphalt kannst Du vergessen. Schotter und Waldwege.
    Die Integration ist sicher zu erreichen. Es ist nur eine Frage der Abstimmung.

    In Wien wohnt ein befreundetes Paar. Sie wollen wir wir endlich mal wieder sehen.
    Aber auch die Zustände dort, die durch Flüchtlingen verursacht werden.
    Ich muss sehen was ich nicht glauben kann.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      ja dann schau dir an was die wilden horden so an chaos verursachen
      kannst ja beim afu vorbei fahren in der blindengasse
      und ihn von mir grüßen 🙂
      na wenn die den rennsteig so belassen habe wie früher
      dann is das aber kein wessiwanderweg
      MTB hab ich zwar doch bella habe ich noch nich und will ich auchnich dran gewöhnen
      sie einfach nur ne viertelstunde durch die gegend hetzen
      auf höchstgeschwindigkeit
      is in meinen augen
      keine hunderunde für nen jagdhund
      sie braucht halt ihre zwei stunden pro runde
      mit der nase unter der grasnarbe
      und nur die augen guggen raus
      sowie ihre eigenen speedeinlagen
      um beute zu machen
      es is halt ihr leben und ich mag ihr nur so wenig wie möglich reinreden
      nur so bleibt sie meine terror-terrier-biene
      🙂
      bella hätte auch die hauptrolle spielen können
      in
      “ soweit die füße tragen “
      zumindest wäre die fluchtroute ihr ding gewesen 🙂
      der rennsteig wäre ja nur nasenmäßig was tolles für sie
      das laufen is nebensache dabei 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
        1. ronnytauchenmitBella Autor

          bin ja geographisch recht bewandert
          doch passau wien da liegt potsdam nich wirklich auf der strecke ^^
          ich plane ja für diesen sommer den “ rennsteig “
          mit bella
          mal sehen was draus wird
          ein ronny eine bella ein SEAL-einsatzrucksack
          gruß ronny
          p.s. : eine leine für das ordnungsamt ^^

          Gefällt mir

          Antwort
            1. ronnytauchenmitBella Autor

              bewandnis .. .. is mir klar
              is sicher ne alte schmugglerroute
              ich kenn dich doch 🙂
              das MTB hab ich
              doch für´n rennsteig
              ?????
              brauchen wir das sicher nich
              “ “ Der Rennsteig ist ein etwa 170 km langer Kammweg sowie ein historischer Grenzweg im Thüringer Wald, Thüringer Schiefergebirge und Frankenwald. “ “
              < – – laut wikipedia
              das stückel schrotten wir zwei
              also die bella und ich doch in vier tagen
              mit morgens ausschlafen
              das ziel is nich das ziel
              erreichen werden wir es dennoch
              das ziel is der weg
              und bella braucht neuen input für ihre nase
              ich selbst kenne kleine abschnitte vom rennsteig aus kindertagen
              damals war es noch wald heute wird es sicher asphaltiert oder
              betoniert sein 😦
              was solls spar ich mir das krallenschneiden bei bella 🙂
              und vllt läßt sich ja familie maenne2465 irgendwie integrieren
              🙂

              Gefällt mir

              Antwort

Kommentar verfassen

