MORGENS um ACHT ^^

hi die bella 🙂 hier
ja morgens um acht is die welt noch in ordnung
sollte man denken
ich hab schon zwei stunden arbeit hinter mir
und denk mir mensch bella ( ja ich denk mir auch als hund “ mensch bella 🙂 “ )
mach doch mal in ruhe eeen päusken
ich bell also dem ronny -hee wir gehen auf die große wiese zum pullern-
ja meine wiese da hat man als kleiner hund so richtig platz
und kann sich mal bewegen 🙂
cc1
ich schnupper hier und da
und lese quasi den newsletter von meiner wiese wer denn von den nachbarhunden schon alles da war
ich setz auch mein “ kürzel “ ( bzw . like wie man das neumodern nennt ) auf manche duftspur
als es plötzlich anfängt irgendwie zu donnern
ich gugg nach oben
kein gewitter
ich schau in die gegend und sehe ES
was is das ??????
der jeti ?? ein wookie ???
mit wehendem fell jagd dieses DING über die wiese genau auf mich zu
ich entschliese mich zum bella-ausweichmanöver 358
natürlich gelingt es
das fell jagd erstmal ins leere
und haut dabei fast meinen ronny noch von den füßen
jetzt reichts
sowas geht ja mal garnich
nichtwissend wo vorn oder hinten is bei dem DING belle ich erstmal bescheid
das is mein ronny der steht unter meinem schutz
ES wendet sich vom ronny ab doch zu spät
mein angriff is schon angelaufen
ich um ES rum drunter durch mach ich achten unter dem ding
es steht da als hätt es nen hammer an kopp gekricht smilie_crazy
nun wird es zeit für den finalen angriff
ES versucht auszuweichen
doch bis das DING beschleunigt hat hab ich ihn schonmal gründlich enthaart
achja ihr wißt ja noch nich wie ES aussieht
cc2
nach zehn minuten mit dem ding erkennt man so langsam wo vorn is und wo hinten
als ES sein maul aufmacht stelle ich weiterhin fest
das ich mich dadrin bequem umziehen kann
hilft aber alles nix ich hab das angefangen und nun muß ich es beenden
aufgeben oder angst kenn ich ja nich
wir erfahren von herrchen das ES ein rüde is und die rasse is “ briard “
und es is neun monate alt
cc3
nach ner dreiviertelstunde wird er vom platz gebracht smilie_flatto-snoopytrage
is aber noch nich ganz smilie_beerdigung
aber ein kilo leichter 🙂
die fellreste treiben im wind über die wiese
und man kann erkennen wo vorn is und wo hinten 🙂
während sein herrchen den “ bruno “ so heißt das ding mit namen , lachend und kopfschüttelnd an der leine vom platz führt
trabe ich friedlich neben meinem ronny her
wenn wir nach hause kommen werd ich erstmal was richtiges fressen
nur so haare machen mich ja nun wirklich nich satt
gruß bella 🙂
p. s. : geblutet hat er nich 🙂 aber auf´n rücken hab ich ihn mehrmals gelegt

15 Gedanken zu „MORGENS um ACHT ^^

    1. ronnytauchenmitBella Autor

      davon kannste ausgehen tante gabi
      das schlimme is die blöden haare bleiben immer zwischen meinen zähnen hängen
      und ich seh dennn aus als hätt ich nen ultralangen bart ^^
      auf der anderen seite is das aber auch wieder gut
      denn die langen haare sind irgendwie wie zahnseide
      die der ronny verwendet
      da spar ich mir das teure zahnputzzeug aus dem hundeladen
      das taugt ehh nix 😦
      gruß bella 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
  1. lesenbiene

    Da hast Du aber einen Wuschel als Gefährten entdeckt, so viel Fell und bestimmt verbirgt sich darunter nicht ganz so viel Hund. Mehr Schein als Sein halt.
    Wenn es mal regnet, dann stellst Du Dich unter Bruno und bleibst geschützt.

    Gefällt mir

    Antwort
  2. creapea

    Hi, die Nelly hier. Ergänzend zu deinem Kommentar bei mir, also du willst Nachwuchs vom Bruno? Na ja, da musste erstmal abwarten, bis der ein richtiger „Kerl“ ist. Die großen Rassen sind mit 9 Monaten vermutlich noch nicht erwachsen genug. Bei eurer 1. Begegnung flogen zunächst einmal die Fetzen, besser gesagt Brunos Fell…ich hab da schon mal so einen Satz gehört…“was sich neckt das liebt sich“…Frauchen und ich haben uns köstlich amüsiert über deinen Bericht…Bella, du bist ja wieder mal zur Hochform aufgelaufen, das hätten wir nur zu gern beobachtet (ich, kleiner Feigling natürlich lieber mit gebührendem Abstand)
    (Nebenbei bemerkt, das Ergebnis eurer Paarung würde vermutlich auch nur einem „Riesenwischmopp“ ähneln, also da find ich mein kleines Fusselchen viel schöner)
    Gruß Nelly

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchenmitBella Autor

      neieen ich will keinen nachwuchs von oder mit dem
      der kennt sich mit seinen 9 monaten schon recht gut aus
      und weiß wie das mit den welpen funktioniert
      trotzdem geht da nix
      wenn unser nachwuchs meinen wuchs hat und sein fell
      denn treten sich ja meine welpen immer auf das fell statt zu laufen ^^
      und womöglich nimmt die denn jemand als speichenputzring am fahrrad
      nee nee sowas will ich nich haben
      wenn schon rasselbande denn nur russelbande
      wir hamm ja schon einige hier kennengelernt also jack russel kerle
      aber das sind alles so weichgespülte
      nur schlaftabletten sind noch ruhiger
      und sowas kommt mir nich als papa in frage
      da is ja der ronny mehr hund wie die ^^
      gruß bella 🙂

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

