zwei räume

ja zwei räume
eine küche
ein bad
ein flur
gehören
seit heute 1035
uns
auch ein keller steht uns zur verfügung
denken
warten
durchhalten
es hat sich gelohnt
nun liegt viel arbeit vor uns
wie üblich wird wieder alles an mir hängen
bleiben
das “ penner-experiment “ ist vorbei
vieles hab ich gelernt
eines davon ist
auch als penner ist man nicht frei

16 Gedanken zu „zwei räume

  1. crea-pea

    hoffentlich ist euer neues zuhause kein haus in dem auch „hundehasser“ wohnen…
    ich denke bella macht ihrem namen bestimmt alle ehre und dann könnte ärger vorprogrammiert sein…
    sie muss nun auch noch lernen mal alleine in der wohnung zu bleiben, denn nicht überall können wir unsere fellnasen mit hin nehmen…kannst du dir vorstellen bella allein zu hause und weit und breit kein ronny zu sehen…da wird sie wohl nicht lange entspannt sein…
    aber auch das wird zu eurem neuen leben gehören…lernen, wie man sich verhält, wenn man nicht mehr allein im wald wohnt…ich hoffe du verstehst meine zeilen jetzt richtig…
    nelly motst gerade rum, weil sie von der sessellehne aus draußen einen großen hund spazieren gehen sieht…
    soweit entfernt, da kann man ja als 3,5kg-krümel die große schnauze haben.

    Gefällt mir

    Antwort
      1. ronnytauchen

        abwarten frau biene
        eingewöhnen
        und abwarten
        bißher hat sie meist eine woche gebraucht um sich an unsere neuen
        stellplätze anzupassen
        klar waren die im wald
        aber jeder wald hat seine eigenen geräusche
        alleine sein kann sie inzwischen
        aber gefahren melden
        das wird sie wohl nie loswerden
        sie mag dafür ihren ronny
        den sie ja bewachen muß
        viiiel zu sehr
        :):)

        Gefällt mir

        Antwort
        1. lesenfrau

          Ja abwarten, für Bella ist ja auch alles neu und in einem Mehrfgamilienhaus ist ja doch schon ganz schön Betrieb. Aber auch daran gewöhnt sich ein Tier.
          Unsere Nelly schlägt ja auch an wenn Fremde an der Tür sind, die Nachbarn kennt sie da ist nichts los.

          Gefällt mir

          Antwort
          1. ronnytauchen

            erstmal wird gebellt
            ;D
            ob sie die leute nu kennt oder nich
            aber wir arbeiten dran
            :):)
            is halt ein terrorteeny
            und schwer erziehbar
            das bekommste in jedem rassegutachten
            schriftlich
            :):)
            aber ich bin mir sicher
            a :
            schaffen wir das
            und
            b :
            ich wußte es ja von anfang an
            wir sind füreinander geschaffen
            das weiß sie
            und das weiß ich
            :):)

            Gefällt mir

            Antwort
              1. ronnytauchen

                nelly war aber von anfang an als sofaterrier
                geplant
                für zum kuscheln
                bella war das nich
                und wenn ich mir unser
                “ pennerleben “ so anschaue
                is bella trotz allem der anständigere teil
                von unserem team

                Gefällt mir

                Antwort
    1. ronnytauchen

      sollte da einer wohnen wird er umerzogen
      wir trainieren
      schon seit geraumer zeit
      still zu sein
      im auto wird nicht gebellt
      in der hütte wird nicht gebellt
      knurren is erlaubt
      sie meldet sowieso nur bedrohungen
      die akut sind
      is die bedrohung vorbei
      is sie auch wieder still
      🙂
      von der sessellehne kann bella ja nich bellen
      wir haben ja keine
      wegen dem fehlenden sessel
      ;D;D
      aber sie is da auch anders
      ich lasse sie dann raus und dann gehts ran an den feind
      ;D;D;D
      egal wie groß
      :):)

      Gefällt mir

      Antwort
  2. crea-pea

    …für euch beide hat sozusagen ein neuer lebensabschnitt begonnen…
    das freut mich zu lesen, dass es endlich geklappt hat mit einer wohnung, die zu euch passt…
    na dann viel kraft und spaß beim einrichten…muss ja nicht alles auf einmal sein…im verzicht seit ihr geübt…nach und nach schaffst du bestimmt ein gemütliches zuhause für frau bella und dich.
    siehste die frau an deiner seite ist ja recht bescheiden und ist schon durch einen schaumteppichstreifen zu beglücken…

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

