irgendwann

mußte es ja mal passieren
frau bella
is krank
speziell
könnte man es
gehbehindert nennen
woran es liegt ???
das is einfach erklärt
seit ich sie kenne hat sie eine gespaltene kralle
am rechten hinterlauf
die kralle wuchs auch etwas
verkrüppelt
nunja seit sonntag hat sie sich zum supergau entwickelt
denn ihr kleines bein war etwas
“ berührungsauffällig “
heute als wir arbeiten waren
( es gab ja endlich mal etwas schnee )
verhielt sie sich in der ersten pause etwas sonderlich
und in der zweiten pause
habe ich dann entschieden das wir im anschluß an unsere arbeiten
sofort zum tierarzt fahren gleich mit der cheffin zusammen
dort eingeritten
es wurde festgestellt das sie eine ordentliche
nagelbettentzündung hat
die ärztin hat dann die kralle ordentlich eingekürzt
unter einer großen lichtlupe
damit konnte sogar ich sehen wo ich hätte kürzen können
beim kürzen war sie sehr schmerzlich berührt
hat aber keinen mux von sich gegeben
bei der nachfolgenden kombinationsspritze
aus
schmerzmittel und antibiotika
hat sie nichmal gezuckt
die bella is halt ein ganzer kerl
dank ohne schappi
sowas hat sie noch nie von mir bekommen
denn wir essen immer was richtiges
sie frißt und frißt und es sind nicht mehr wie letztes jahr im sommer 5,5 kilo die sie auf die waage
bringt sondern nurnoch 5,2 kilo
zurück zur verletzung/verwundung
die wirklichen heilungsprobleme bleiben natürlich
wieder an mir hängen
😦
wir müssen das ganze hundibein nun mehrmals täglich mit kernseife
spülen bzw. das bein mindestens 20 min in die kernseifenlösung
reinhalten
nachteil is das das bei einer jack russel terrine kaum geht
vorteil
ich brauch die nächste zeit keine hosen mehr waschen
🙂
bella erledigt das gleich mit bei der kernseifenspülung
:):):)
nach dem arztbesuch hat sie sich auf dem weg zur wohnung der cheffin
gleichmal noch ne maus
einverleibt
entweder um sich selbst zu beweißen das sie es auch verletzt kann
oder um sich selbst zu belohnen wegen der spritze
keine ahnung
die jagd funktioniert also auch dreibeinig
:);D:):)

4 Gedanken zu „irgendwann

    1. ronnytauchen

      richte ich gerne aus 🙂
      offiziell nicht
      aber sollte es meineserachtens nich besser
      werden
      bin ich natürlich wieder dort
      und da ich meine bestie kenne
      weiß ich ja am besten wie sie läuft
      🙂
      und wenn sie sich an dem fuß wieder streicheln läßt ohne zu zucken
      denn gehen wir auch wieder ordentliche runden
      :):)momentan sind nur kurze strecken
      angesagt dafür aber drei mehr am tag
      solche üüüblen gassirunden
      die sie ja nich mag
      😦
      aber erst wenn es besser is geht wieder los
      :):):)

      Gefällt mir

      Antwort
    1. ronnytauchen

      sicher sicher
      frau gabi
      das wasser is grad am warm werden
      🙂
      dann seife zugeben
      und dann hund rein
      ;D
      wenn es handwarm is
      naja etwas mehr als handwarm
      sie is ja ein heißer hund
      ;D;D
      zur bewegung währenddessen
      siehe kommi frau lesenbiene 🙂

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

