auf unserem weg nach oben

muß man uns nicht loben
wir gehen ihn
einfach so
fast ohne fremde hilfe
manchmal nehmen wir sie an
doch ich
scheue mich davor
sie anzunehmen
meist
müssen
“ gefallen “ zurückgefallen werden
dazu hab ich nicht die zeit
zumindest im moment nicht
und etwas aufschieben
bedeutet
“ schulden “ zu machen
das will ich nicht mehr
ich brauche keine schulden
ich habe mich inzwischen daran gewöhnt mit rechts zu sägen mit meiner bügelsäge
die schnitte sind alles mögliche
aber nicht perfekt
wie ich sie haben will
beim holz hacken treffe ich nur noch selten meinen fuß
sicher der finger ist besser geworden
der dicke verband ist verschwunden
kaum noch geschwollen
doch immernochnicht
nutzbar
was daraus wird steht wohl in den sternen
mir is das egal ich will nur wieder meine komplette hand nutzen können
ob mit kleinen einschränkungen oder ohne
vom jobcenter wurde mein “ gehalt “ mal wieder gekürzt
;D;D
zuviel verdient im nebenjob
🙂
bella gefällt das natürlich
je mehr ich arbeite umsomehr kann sie draussen rumgeistern
🙂
und bei den momentanen temperaturen is das für sie von vorteil
ist sie in bewegung is sie warm und friehrt nich
🙂
in den pausen oder bewegungsunmöglichen zeiten
is sie in der hundihöhle
mit autoakku und sitzheizung
alle kraft
kommt aus dem kopf
gedanken die mich runterziehen
werden über bord geworfen
oder ins positive verwandeltich warte immernoch auf den tomatensamen
ungewöhnliche sorten
sollten diese nicht bald erscheinen kauf ich mir halt welche
ja ich hab das geld dafür übrig
das werden natürlich standartsorten sein
😦
aber wir werden auch daraus was machen
:):)
irgendwas geht immer
:):)

8 Gedanken zu „auf unserem weg nach oben

  1. lesenfrau

    Bei wie vielen Firmen warst Du und hast nach Arbeit gefragt, wie viele Bewerbungen hast Du selbst geschrieben, sich allein auf das Jobcenter zu verlassen reicht nicht, da bist Du nur einer unter vielen.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchen

      das jobcenter is bei der jobsuche eher hinderlich
      ;D
      ausserdem hab ich ja meinen kleinen job
      :):)
      und wenn wir ne brauchbahre wohnung finden
      wird dieser
      aufgestockt
      das is alles vorbereitet
      🙂
      doch will ich nach wie vor kein verschimmeltes drogenloch
      als wohnung und somit bleibt
      und nur zu warten bis was passt
      sicher wird die mietkaution vom amt übernommen
      doch die muß zurückgezahlt werden
      der hartz4betrag wird dann entsprechend gekürzt
      wie wir ja alle wissen
      :):)

      Gefällt mir

      Antwort
    1. ronnytauchen

      kann dir meine einkommensbescheinigungen der letzten zwei jahre schicken
      🙂
      hab ich kein problem mit
      :):)
      ich bekomme zwar die grundsicherung
      doch bekomme ich sie nicht da ich zuviel verdiene
      😦
      ich bekomme keine extraleistungen
      und auch keine miete vom amt
      es is jeden monat ne klasse rechnerei
      die das jobcenter wohl in den wahnsinn treibt
      :):)
      alle leute die ich kenne
      bekommen ihre jobcentertermine
      bei ihren bearbeitern ein bis drei monate
      vor dem termin
      meine
      ja meine termine erscheinen
      drei tage vor dem termin
      das erschwert natürlich auch die planung meiner cheffin
      aber wir haben es bißher immer hingekricht
      das ich pünktlich war
      und die arbeiten bei der cheffin verschoben werden konnten
      :):)

      Gefällt mir

      Antwort
      1. Joy-Lilly

        Eben, du hältst die Hand auf beim Staat für die Grundsicherung.
        Aber anderen sprichst du es ab, wie z.b. der Frau, die so schwerst krank ist und um Opferentschädigung kämpft.
        Beides sind Gesetze bzw. Leistungen aus dem Sozialgesetzbuch und keine Almosen.

        Gefällt mir

        Antwort
            1. ronnytauchen

              komme ich nicht
              und 10% vom hartz4
              zu bekommen
              is ein witz
              🙂
              ich brauch das geld aber auch nich denn
              ich arbeite ja für mein einkommen
              meine nachrichten dringen ja auchnich zu dir durch
              da der user derzeit keine
              P.N.
              empfängt

              Gefällt mir

              Antwort

Kommentar verfassen

