wo fängt man an

wenn man ganz unten is
am anfang natürlich
ich versuche es mal recht kurz zu machen für den
der weis wer gemeint is
;D
aber es wird wohl wieder 😦 nix werden
was solls
wir fuhren am freitag in ein friedliches wochenende
so zumindest mein plan
er wurde sofort zerstört bei der ankunft
da sich auf unserer weide
viele gäste eingefunden hatten
viele is dabei nahezu untertrieben bzw gelogen
hunderte oder auch tausende
( wie zählt man eigentlich wildgänse )
wildgäns machten rast bei uns und genossen unser grün auf der weide
nichmal die bullen haben sich aus ihrer ecke getraut bei dem geschnatter
doch mit uns rückte ja in gestalt von frau bella
das alphatier an um mal wieder ordnung auf der weide zu schaffen
kaum dort war sie auch schon mächtig aufgeregt von dem ganzen geschnatter
das sehr lautstark dargeboten wurde
endlich gelöst von der sicherung im fahrzeug gings auch sofort los
zum gänse scheuchen
sie war dann zwei stunden damit beschäftigt die biester von einer ecke in die andere zu treiben
da die gänse nicht so recht lust hatten wegzufliegen
n
paar haben sich natürlich wiedermal gewehrt sodas frau bella ausweichen mußte
und ihren angriff neu zu planen hatte
es war ein klasse schauspiel bella rein in die meute die natürlich alle nach oben um
zehn meter weiter wieder zu landen und dort ging es dann aufs neue los
ich hab nur ab und an mal geschaut ob es kollateralschäden gibt
aber war nix festzustellen
in der ganzen zeit ausser beim nach ihr schauen hab ich mich denn mmit dem errichten
vom camp beschäftigt
feuerholz gemacht
abendessen gekocht was sie dann natürlich erstmal in ihrem bewegungsdrang unterbrach
frau bella hat ne nase die is klassen
die riecht über 200 meter das das essen fertig is
🙂
als sie dann erstmal ja ihr lest richtg erstmal zurückkam
gingen wir zum see
wo sie weil sie ja vor lauter hetzerei zu nix anderem kam
ordentlich nachtankte
also sie hat dreimal gerülpst auf dem rückweg zum camp und gegluckert hat sie auch
zumindest glaube ich etwas in der art gehört zu haben
viel gegessen hat sie nich da sie ja schon das ganze wasser im bauch hatte
aber schwamm drüber wer einen hat ;D
nach dem essen gings dann zur verdauungsrunde die relativ lange dauerte und recht
feucht so nach hinten raus war ;D;D
wir haben unzählige
pullerpausen einlegen müssen
:))
nach eineinhalb stunden zurück im camp wurde erstmal ausgeruht
wenn man das gelegentliche augenschliessen von ihr als ruhen oder schlafen
bezeichnen kann
doch die wildgänse schnatterten immernoch und die ankunft von nem angler
weckte sie dann vollends auf
sodas eine
nachtjagd folgte
nachtjagd ja nur deswegen weil es ja relativ zeitig dunkel wird derzeit
was wohl dem herbst zuzuschreiben ist der macht die tage recht kurz
ich sah dem treiben vom minilagerfeuer
mit dem fernglas zu und es war wieder sehr atemberaubend wie frau bella
die gänse durcheinander wirbelte
da ja frau bella irgendwann mal ins bette muß rief ich sie irgendwann zurück
und wir gingen nochmal auf pullerrunde
denn wenn sie beschäftigt is geht sie nich pullern und unter 200m vom camp entfernt
wird auchnich gepullert das is ihre entscheidung
halt ein ordentlicher hund
als wir zurück waren is sie dann sofort ins “ bette “
und hat durchgeschnarcht bis samstag halb neun
denn da kam der herr nestor zum wecken

32 Gedanken zu „wo fängt man an

            1. Ichbins-G

              Hexerl in „echt“, wenn er vor dir steht, guckt er manchmal etwas „verstört“ und „ahnungslos“ und „fragend“ …da kann es einem schon ganz gruselig werden – aber nur manchmal 😉 *Scherzle* 😉

              Gefällt mir

              Antwort
          1. Joy-Lilly

            Naja, toll ist das nicht.
            Meine früheren Nachbarn hatten auch einen Jack-Russel, der nicht erzogen war.

            Klar war er ganz süß, aber um mich haben wollte ich ihn nicht, er hat überhaupt nicht gehört, hat alles essbare angefressen usw….

            Das ist weder für den Hund toll, weil er deswegen nicht sehr gemocht wird von Mitmenschen, und auch für einem selbst nicht, weil man eher nicht zu jemand kommen kann.

            Gefällt mir

            Antwort
            1. ronnytauchen

              hunde hören nein
              hunde haben zuallererst auf ihr herrchen zu hören
              bzw . auf eine zweite bezugsperson
              nich auf irgendwelche leute zu denen man zu besuch geht
              oder die man auf der strasse trifft
              und
              bellas alleinstellungsmerkmal
              ist nunmal nicht ! das sie das süüüße kleine hundchen is
              das jeder mit seinen drecksgriffeln anfassen will soll
              und erst recht nicht darf
              nein sie ist eine wilde bestie
              die auf ihr herrchen hört
              und sie ist noch jung was bedeutet das wir zwei noch lange nich am ende unserer ausbildung sind
              sie tut übrigens nich alles essbare “ an „fressen
              nein bella ist auf zumindest bis sie satt is ;D
              und ein hund der nich wenigstens den versuch macht zu betteln wenn irgendwas gutriechendes aufm tisch steht
              is meiner meinung nach ein toter hund
              sie geht nicht auf den tisch
              das haben wir so erzogen sie hopst auf couch oder stuhl
              in tischnähe und meldet sich mal ab und an mit nem knurren oder kleinen bellen
              nach dem motto haaaaallo ich bin auchnoch da
              ich möchte da gern was von abhaben
              gugg dir mal james bond moonraker an da kommen zwei dobermänner vor
              und bella beherrscht ihr verhalten
              als sie futter bekommen von ihrem herrchen
              sie geht nich vorher ran bis ich es erlaube
              und glaub mir DAS sind kommandos die ein hund beherrschen sollte
              nich tu mal tod mach mal männchen gib mal pfötchen

              Gefällt mir

              Antwort
              1. Joy-Lilly

                Ja, Hunde haben auf ihr Herrchen zu hören!!!

                Dazu gehört auch, dass der Hund SOFORT kommt, wenn man ruft.

                Dieser Jack-Russel der NAchbarn hat dies nie getan, wenn es ihm nicht in den Kram passte.
                Wie oft hat er den Hund einer alten Nachbarin, die nur schwer am Rollator gehen konnte, verbellt.
                Der Hund der Nachbarin hörte aufs Wort, tat nichts, aber der andere hat keine Ruhe gegeben und das arme Tier sehr oft verbissen und die NAchbarin angesprungen, die sich eh kaum auf den Beinen halten konnte.
                Das darf nicht sein.

                Und wenn bei mir ein Hund zu Besuch ist, dann soll er auch nicht meine Katze verbellen oder nur Lärm machen, auch das muss ein Hund leisten, finde ich.

                Gefällt mir

                Antwort
                1. ronnytauchen

                  wenn wir durch potsdam tigern
                  dann bellt sie niemanden an
                  trotzdem sie an der leine
                  und daher eingeschränkt is
                  sie springt auch niemanden an
                  die meisten leute sind selbst daran schuld
                  mit sprüchen ach das süüße kleine hundechen dann wird gestreichelt und hoch genommen
                  hunde merken sich auch sowas und handeln dann entsprechend weiter
                  man hat es ihnen somit unterbewußt beigebracht
                  das herrchen hat dann ne menge arbeit dies wieder abzugewöhnen
                  sie bellt um mich zu warnen
                  wenn sie etwas hört das ich nochnich höre
                  das is ein instinkt
                  nur lärm hat sie bei frau gaby auchnich gemacht am montag letzte woche
                  sie hat nur gemeldet
                  „herrchen da is was “
                  und wie schon so oft gesagt wir sind noch lang nich fertig mit der ausbildung
                  :):)

                  Gefällt mir

                  Antwort
                    1. ronnytauchen

                      unsere beziehung is da recht
                      offen
                      🙂
                      mal is sie das alphatier
                      mal bins ich
                      :):)
                      😛
                      und da ja die weiber´s ;D
                      sowieso das letzte wort haben müssen
                      wie du ja weißt
                      is das schon okEI
                      so

                      Gefällt mir

Kommentar verfassen

