bellaweekend in teilen

hi leute
die bella hier

das war ja ein wirres wochenende
erst is der ronny wech und ich bin bei B
und denn
aber ich erzähl der reihe nach

donnerstag abend gehen B und der ronny mit mir auf hunderunde
war recht nett wir gingen dann auch zu B rauf auf nen kaffee
also für den ronny is klar ich trink ja keinen kaffee :no: bin zu jung für meint ronny
naja hat er wohl auch recht mit da ich ja
am 27. schon ein jahr alt werde
ganze zwölf monate hab ich dann schon gelebt
maaaan bin ich aaaaaalt
aber egal ich schweife irgendwie ab vom weekend
ja wir sind denn wie schon gesagt
quatsch
geschrieben
hoch zu B und ich
ich konnte es garnimmer erwarten da rein zu gelangen
der B schließt die tür auf und ich bin schon am rennen doof nur das ich an der leine
dran war und die am ronny den krich ich nich weggezogen
und schon garnich auf solch blödem linoleumfußboden den die dort im treppenhaus
haben 😦
ich renn und renn also und komm nich vom fleck weil ich nur rutsche
nich zu fassen
endlich gehts rein und ich sofort um die erste ecke zu den objekten meiner begierde
hab mir ja vom letzten mal gemerkt wo die biester mich erwarten
die meerschweinchen und als könnten die beiden kerle gedanken lesen
werde ich dem frauchen von B in die hand gedrückt
und ronny und B stellen den käfig mit diesen zwei leckerbissen
in sowas von unerreichbare ferne das ich dann nurnoch davor stehen kann
und bellen
laut bellen das die mich auch hören und runterkommen
um vielleicht doch ranzukommen bin ich dann noch kurz danach mit einem satz auf
den tisch hoch
und da haben se alle erstmal geschaut
ja wenn ich was will find ich nen weg ranzukommen
😦 hat aber nix geholfen da ja der käfig extra nochmal etwas höher war
keeeeein rankommen
dabei ich will ja nur spielen
und abendbrot essen ;D;D;D
kicher kicher
heeeee ich bin nunmal ein jagdhund
und hunger hab ich immer
sogar nachdem ich aufgehört hab zu essen
was zu “ naschen “ passt immer rein ;D;D
nachdem ich festgestellt hab das kein rankommen is an die naschereien
versuchen die beiden mädels mich etwas abzulenken mit streicheln und rumknuddeln
das funktioniert bei mir nur teilweise ich hab immer ein auge auf den naschereien
ich spiele immer mit und nutze meine gabe blitzschnell zuschlagen zu können
wenn sich ne chance bietet
das is alles instinkt und viel hartes training könnt ihr glauben
da muß man sich echt im griff haben
während ich die fünf nicht aus den augen lasse
also das B-frauchen die beiden kinder und natürlich die naschereien
gehen ronny und B kaffee trinken
und dann eine rauchen B kommt schonwieder alleine zurück
und ich versteh das nich
hat der den ronny schonwieder verbummelt wie neulich schon
für die eine nacht ??
und da hab ich ihn wirklich ganz traurig angschaut und glatt die meerschweinchen für ne weile vergessen 😦
da der ronny sich nich wieder angefunden hat machten wir dann noch abendbrot
😦 ohne die meerschweinchen gingen noch bissel auf hunderunde und denn ging es ins bett
ja nu war denn nachtruhe
gute nacht
p.s. : ich glaub ich hab in den letzten sechs monaten mehr
erlebt wie manch ein hund in seinem ganzen leben
mit sowas im kopf kann man doch beruhigt schlafen
gehen 🙂

10 Gedanken zu „bellaweekend in teilen

    1. ronnytauchen

      ich hatte die familie gebrieft
      und die erwachsenen sind hundeerfahren
      und B kennt bella seit wir hier im “ büro “
      sind
      von daher weis er auch was sie anstellt
      und is drauf vorbereitet
      das gute bei bella is sie braucht nicht unbedingt bespielt zu werden
      sie beschäftigt sich auch selbst
      statt nur irgendwo rumzuliegen und tod zu spielen
      und wenn genügend anregendes material herumliegt
      und das tut es fast immer wenn kinder im hause sind
      dann nutzt sie es halt zu ihrem vorteil 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
  1. crea-pea

    …b. hat den ronny wieder verbummelt…zum glück weiß bella nicht, dass sich ronny selbst aus dem staub gemacht hat.
    aber die liebe b.-familie hat ja für viel abwechslung gesorgt für die kleine.

    Gefällt mir

    Antwort
      1. crea-pea

        …muss sie halt mal allein lassen…
        als nelly lernen musste auch mal alleine in der wohnung zu bleiben das war anstrengend für hund und frauchen…anfangs hat sie wie wild unentwegt gebellt…dauerte ne weile bis sie begriff ich komme doch wieder…und bellen bringt nichts…
        geübt wurde anfangs nur minutenweise und schließlich muss(te) sie gelegntlich auch mal wenige stunden ohne mich oder eine andere person auskommen.
        da muss jeder hund mal durch.

        Gefällt mir

        Antwort
        1. ronnytauchen

          machen wir ja auch so
          immer schön in ruhe
          wir haben ja zeit
          und sie lernt ja auch schnell
          muß nur inzwischen essbares und hundefutter
          hundesicher verpacken
          FRL.KREATIV
          hat schon raus wie man die tütenverschlüsse aufbekommt
          ;D;D
          und ich habs ihr nich gezeigt !!

          Gefällt mir

          Antwort
          1. crea-pea

            ja die kleinen damen können sehr kreativ sein, wenn es um leckeres geht:
            im kizi hatte meine tochter ihre reisetasche stehen…reißverschluss zu und darin u.a. ein beutel mit feinen/teuren pralinen (sollte ich zum geburtstag bekommen)…wir im wozi geschnattert…nelly ins kizi geschlichen…tasche ein stück geöffnet, beutel aus dünnem organzastoff an der naht zerbissen…eine praline geklaut…diese fein ausgewickelt und verspeist…ich wollte es erst nicht glauben,aber das papier fand ich in einem anderen raum…nicht zerfetzt…irgendwie gekonnt rausgefummelt und ohne zu krümeln praline genascht…ein kleiner brauner streifen am schnäuzchen hat sie verraten.

            Gefällt mir

            Antwort

Kommentar verfassen

