zwingen bringt nix !!

will man was kann man zielobjekt
zwingen es zu tun
funktioniert beim menschen
mensch tut dann aus verschiedenen gründen was man will
beim tier bringts wenig
da muß man geschickter sein
man muß das tier dazu bringen es zu wollen
also nich ich will das bella schwimmen geht
N E I N ! !
frau bella
W I L L
schwimmen gehen
🙂
alles bißher versuchte schlug fehl
nun hatte ich dann für dieses WE
die geheimwaffe besorgt
nestor mit namen
ein hund eines bekannten
labradormischling ausgewachsen
wenns regnet kann bella unter ihm laufen und wird nich nass
sie is hoffnunglos verknallt in den burschen
ich stehe dann also im wasser und versuche sie reinzulocken
aber sie geht nur bis zumm bauch rein
und dreht denn wieder ab
leckerlies zu nutzen im wasser is doof die quellen ja nur auf
und sinken ausserdem
ja das nestorherrchen dann immerzu am stöcke werfen
die man auch als halbe bäume bezeichnen könnte
und herr nestor immer hinterher die dinger zurückholen
er reicht die dinger im wasser stehend dann dem herrchen
bloßnich rausgehen
naja ein labrador halt 🙂
als herrchen dann zum 15 mal wirft
geschieht plötzlich das unerwartete
frau bella rennt los ihrem nestor hinterher und bleibt wie üblich
dann stehen als nestor dann it dem stock auf
dem rückweg is entscheidet sie
der braucht jetzt meine hilfe
läuft ins wasser und schwimmt ihm gut
8 m entgegen
ohne das wir irgendwas zu ihr gesagt haben
:yes::yes::yes:88|88|:yes::yes::yes:
da nestor schnell is und beim schwimmen nur auf sich aufpasst
war es recht gefählich wenn der sie mit seinen riesenpranken trifft
ginge das nicht gut aus
also rufe ich sie zu mir
meine kleine wassernixe mit ihrem graziösem
schwimmstil ändert sie erstaunlicher weise sofort die richtung
auf mich zu und als sie bei mir ankommt
dirigiere ich sie richtung ufer
also hat sie mal 20m auf anhieb ohne training
schwimmender weise hingelegt 🙂
ich hab sie am ufer natürlich entsprechend gelobt
wohlwissend
das der größe ärger dann ja so oder so folgen würde
wenn frau bella nämlich komplett nass is dann tut sie sich nich nur schütteln
das man denkt der ganze bißchen hund fällt auseinander
neijen
sie nimmt dann immer ein sandbad
und wenn kein sand da is reicht ihr auch der vorhandene boden
^^
da wird aus nem weißen hund gaaaanz schnell ein schwarzer
ob sie nun das sandpiling unbedingt nötig hat
tja keine ahnung
aber sie geniest es sichtlich
oder sie geniest meinen gesichtsausdruck beim anblick ihrer
schlammschlacht
den nochmals ins wasser stellen und abwaschen bringt nix
es hätte das selbe nachspiel zur folge
🙂
da kannste halt nix machen
aber was solls hund is hund und soll hund bleiben
:):)
frisch eingemoddert gins denn zurück zum camp
wo wir uns das abendessen schmecken liesen
ich hatte wieder rindfleisch für sie gekauft
und gegrillt
ich bin zwar kein hundebesitzer
aber ich bin stolz drauf
der
“ bellahundeführer “ sein zu dürfen
und wir werden zusammen noch ganz andere dinge auf die beine stellen
montag abend gabs denn noch nen kleinen schock
wir waren wiedermal tagsüber arbeiten
frau bella machte ihre arbeit
und zwar mäuse vernichten
auf dem feld von meinem arbeitgeber
letzterer is dafür sehr dankbar weil seine ernte weniger angefressen wird
und ich war am gestell bauen für die kletterbohnen
abends auf der hunderunde dann pullert frau bella plötzlich
rot
88|
nich gut denk ich und bin sofort am telefonieren und umdrehen
ge gute freundi hat dann aber gesagt ruhig bleiben nix übereilen
24 stunden abwarten und wenn dann noch was sein sollte ab zum tierarzt
wir haben dann ne halbe stunde in meinem gehirn rescherchiert
was denn los war woran das liegen könnte und haben dann noch meinen
cheffe dazugeholt und somit ne telefonkonferenz abgehalten
und der hatte denn die lösung
er hatte im nestormittagessen rote bete mit drin
also rohkostsalat mit gemüsen der saison
ich hatte auch gesehen das frau bella wieder in seinem zwinger
am “ jagen “ war
und damit hatten wir die möglichste erklärung für bellas problem
nunja ich brauchte keine vierundzwanzig stunden zu warten
bei der morgenrunde war schon alles wieder goldgelb
was da hinten aus ihr rauskam
und ich wars zufrieden
bis die tage
das wars mal wieder für heute 🙂

2 Gedanken zu „zwingen bringt nix !!

Kommentar verfassen

