freitagseinkauf mit mit abreise

nach unserem brunch
hier inne „firma “ haben wir noch bissel am rechner gesessen
und sind denn einkaufen gefahren
hab ein rindsteak für frau bella gekauft 🙂
konnte ja noch niemand wissen das das ein
belohnungsleckerlie
für verdiente hunde des volkes werden würde
sie hat sich nämlich sehr angestrengt am WE
unsere übungen verliefen sehr gut und sie hat alle aufgaben erfüllt
samstag nachmittag haben wir denn auf unserer großen wiese
trainiert
und da hat uns dann jemand beobachtet von den anglern
wir haben uns nich drum gekümmert (wenn er was will wird er sich schon melden)
und haben weiter gemacht irgendwann abends sind wir denn auch
nach hinten gegangen zur anglerbucht um mal zu schauen ob sie lust
auf baden hat
aber frau bella hatte keine lust drauf ;D nur bis zum bauch
mehr war nich raus zu holen was solls
wir kriegen das schon noch hin
da sie sehr anständig gehört hat als wir dort hinten ankamen
und nich zu allen hingerannt is um sie zu begrüßen
kam ich dann mit dem beobachter ins gespäch in sehr stark akzentuiertem
deutsch meinte er das das ein toller hund wäre sehr folgsam
und so weiter
irgendwann meinte er ob er sie mir nich abkaufen könnte
^^
für 500 euro
???
ich meinte darauf nur soviel hat sie ja in der anschaffung gekostet
er erhöhte daraufhin auf 1000 8|
davon etwas überrascht und das ganze immernoch für einen scherz haltend
lehnte ich auch dies wieder ab
tierarztkosten und futter und die ausbildungszeit wurden ja auch investiert
umsonst bekommt man die medizin ja auchnich
nach etwa ner weiteren viertelstunde
und nem spendierten wodka
fasste er in seine hosentasche und faltete einige lilaviolettfarbene
zettel auf und legte sie vor mich hin
es waren 5 scheine
fünf scheine auf denen eine 500 drauf war
er meinte die gebe ich dir für deinen hund
etwas verwirrt und verdutzt lehnte ich das allerdings sofort wieder ab
was ihm so garnicht gefallen wollte
ich erklärte ihm das frau bella nicht zum verkauf stünde
schob dann meine hände in die tasche wo sich auch mein messer befand
und wir zwei gingen langsam wieder zurück zu unserem camp
uns öfters umschauend
denn die ganze sache war mir nicht sehr geheuer
russisch sprechend und mit 2500 euro zum angeln fahren
an der fast einsamsten stelle der welt
wozu braucht man da soviel kohle
^^
es blieb zum glück dann doch alles ruhig und friedlich
sodas wir den sonntag entspannt angegangen sind
wir machten uns auf die socken den neuen freund von frau bella zu besuchen
der is der schon letztens beschrieben große tollpatsch
namens nestor
er wohnt etwas über ne halbe schupperstunde entfernt von unserem camp
und ich steh dann so am auto und sag eigentlich mehr aus quatsch
bella !! such nestor
bella !! wo is der nestor such
bella !! such nestor !!
und sie hebt ihre nase und nimmt leine freudig schwanzwedelnd
es gibt mehrere abzweigungen um zu nestor zu gelangen
und eine geheime abkürzung wo man nur mit nem rad oder zu fuß durchkommt
das is ein ganz enger trampelpfad und selbst in den is sie richtig abgebogen
obwohl wir diesen weg noch nie zusammen gelaufen sind
dann gehen wir zum schluß
noch 500 m weg wo sich dann kleine grundstücke befinden
und am 4 grundstück an der einfahrt dreht sie nach rechts ab zum tor
hin und hält an weil das ja verschlossen war
ihr dürft nun dreimal raten wer hinter diesem tor wohnt
sie kläffte dann dreimal und schon meldete sich von drinnen der große tollpatsch
naja dann folgte das übliche bella von der leine kurze begrüßung und denn
pflügten die beiden erstmal das grundstück
:yes:88|:));D
jawollja
wir werfen ab und an den ball und beide hunde toben los
und wenn bella mal den anschluß verpasst denn startet sie verspätet
und jagd unter dem riesending durch um möglichst vor ihm am ball zu sein
denn wenn der den hat gibt er ihn nich her
wenn bella ihn allerdings hat vergreift er sich widerum
nicht im geringsten dran
irgendwann gabs denn mittag ne portion für frau bella wurde auch bereitgestellt
weil sein futter teilt der nestor auchnich
also so garnich gentelmen
der herr nestor ^^
:no:
doch was solls reis mit kuhpansen für beide
ein festessen für frau bella sowas gibts ja bei uns nich
sie hing nach dem essen bissel durch aber nich wegens schwäche
nee nee der bauch hing durch in der mitte
kicher kicher
das kleine problemchen wurde aber umgehend behoben weil ne halbe stunde nach dem
essen war wieder grundstück plügen angesagt :)):yes::>>;D:yes:
irgendwann sind wir denn abgewandert und zum camp zurück
wo wir denn gegrillt haben
und die extraportion rindersteak für frau bella
als verdienten „nestorsuchhund“ des volkes
wurde zubereitet
lecker lecker hat sie gemeint ein stück nahezu eingeatmet
das zweite dann doch gekaut
dann waren wir später noch auf hunderunde und haben uns denn
ins bette gemacht
nach erfolgreichem wochenende durchaus verdient 🙂
ich hatte übrigens glück und hab am WE
nen 30cm barsch gefangen wenn wir trainieren gehen werf ich ja oft die angel aus
und was sich dort rantraut das hängt halt an der strippe
der barsch hat mich nicht angegriffen oder gebissen von daher
hab ich ihn irrtülicher weise für nen friedfisch gehalten
:>>
raubfische darf ich ja nich angeln mit meiner karte
geschmeckt hat das biest aber trotzdem 🙂
ja bis die tage ich muß erstmal wieder los

2 Gedanken zu „freitagseinkauf mit mit abreise

  1. ronnytauchen

    was kann ich dafür
    das sowas passiert
    und das alles aufm land
    weit draussen vor den großen städten
    ^^
    bei uns is halt immer was los
    und wenn nich machen wir was los
    mußt nur ideen haben 🙂
    oder von „jemandem “ auf welche
    gebracht werden :):)

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Ichbins-G

    Da braucht man ja echt Zeit zum Lesen. 😉
    …und bald ist schon wieder Freitag… mal schaun, was du dann nächste Woche alles berichtest…

    ich komme im Moment mal wieder nicht so richtig zum Schreiben hier… das schöne Wetter ist zurück; das Treppenhaus hat die erste Farbe bekommen, ist aber noch lange nicht fertig, …und bissle Arbeit ist da ja auch noch zu erledigen 😀 … usw.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

