advent

advent advent
ein kaufhaus brennt
erst brennt eines und dann zwei
dann brennt kaufhaus nummer drei
und brennt kaufhaus nummer vier
steht bader-meinhoff vor der tür

früher
ja früher wars als dieser
„scherz“ die runde machte
wirklich verstanden hab ich den damals nich
aber ich war ja auchnoch jung
und zu dieser zeit war diese gruppe
der feind meines feindes
also irgendwie mein freund
aber wie schon gesagt
das war halt früher

14 Gedanken zu „advent

  1. DerDemokrat

    Auch sie waren nützlich. Ohne sie hätte es den Radikalenerlass nie gegeben.

    Der Mord an Treuhandchef Rohwedder ist auch nie wirklich geklärt worden, auch das war nach offizieller Meinung ein Werk der RAF, nur eben so ganz und gar untypisch – nicht das Ziel, sondern die Machart.

    In der DDR wurde übrigens auch das eine oder andere Centrum-Warenhaus von Brandstiftern angezündet, zuletzt 1982 das Centrum in Leipzig. Die damalige Katastrophe wurde noch durch den Umstand gefördert, dass bei der Montage der Sprinkleranlage 12 Meter Rohr fehlten und diese so nie ans Netz ging.

    Auch das Centrum-Warenhaus am Alexanderplatz wurde schon Opfer von Bränden, davon mindestens einer ein Anschlag und 1985 brannte das Centrum in Erfurt.

    Der Kaufhaus-Erpresser Arno Funke war auch nicht ganz ohne. Heute ist er Buchautor …

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ronnytauchen

      laaang laaaang
      ist´s her
      die einen gehen in knast und werden denn erschossen
      die anderen machen gleiches und schreiben denn bücher und
      werden durch talkshow´s
      gezogen
      und verdienen denn geld damit

      klar kann man sagen jeder verdient ne zweite
      man muß halt nur wissen wie man sich verkauft
      heutzutage
      irgendein fernsehsender kauft die story ganz sicher
      noch n paar nackte möpse rein und denn is das ding schon ganz sicher verkauft

      Gefällt mir

      Antwort
      1. sienna77

        Wo sie ein sehr unspektakuläres Leben geführt haben … ob es nun das war, wofür sie gekämpft haben? Keine Ahnung.

        Die Beweggründe von Bader-Meinhof und Co. konnte ich durchaus nachvollziehen. Dass es Tote geben mußte, nicht.

        Gefällt mir

        Antwort

Kommentar verfassen

