die phillipinen brauchen nur teure hilfe :??:

:??:
vllt war ich nicht an den richtigen stellen
vllt bin ich nicht richtig geimpft
vllt verlange ich kein geld für meinen einsatz
vllt hat das jobcenter was dagegen

die vllt-liste läßt sich wohl noch lange fortsetzen
tatsache
is nur eines
ausser geld von mir
welches ich ja nich hab
brauchen die phillipinen
M I C H
nicht
menschen sind dort gestorben und werden weiter sterben
naja mir kann das ja mal wieder total egal sein
ich werde offiziell nicht benötigt
und da fragen sich manche leute warum ich so abgestumpft bin
wie ich es bin ?
fremdes leid berührt mich nicht
helfen würde ich trotzdem

11 Gedanken zu „die phillipinen brauchen nur teure hilfe :??:

  1. boseven

    Hallo Ronny,
    es gibt viele Möglichkeiten zu helfen.

    Du könntest ja dem THW beitreten oder einer anderen
    gemeinnützigen Einheit.

    Freunde von mir sind beim THW und bereits seit Sonntag auf den Weg. Die werden dort mit
    schwerem Gerät Trümmer beiseite räumen um wieder Strassen zu schaffen.

    Innerhalb Deutschlands kannst Du auch helfen.
    Zum Beispiel bei der Arche, Kindertafel usw.
    Ist halt meistens ehrenamtlich und vielleicht hast
    Du dadurch Glück auch mal einen dann bezahlten Job
    in solch einer Institution zu erhaschen.

    Gefällt mir

    Antwort
  2. sienna77

    Hallo Ronny,

    weil wir uns noch nicht so lange über blog.de kennen. Verstehe ich das richtig? Du möchtest gerne helfen – auf nicht finanziellem Wege?

    Im Moment ist genau das ganz schwer. Aufgrund der verheerenden Verwüstungen können keine Flugzeuge mit Hilfsgütern landen, der Landweg ist auch nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Die Helfer stehen im Moment hilflos da.

    Aber es gibt auch Not vor der eigenen Tür … evtl. auch eine Möglichkeit, sich zu engagieren. Frühstück verteilen an Kinder, die morgens ohne einen Happen im Magen in die Schule kommen und wo auch kein Geld für den Mittagstisch da ist … nur so als kleines Beispiel.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

